Mein Konto
    Erster Trailer zu "Free Fall", dem neuen Ausflug ins Reich des Bizarren von "Taxidermia"-Regisseur György Pálfi

    In György Pálfis neuem Film "Free Fall" wagt der Meister des kontroversen Verstörungskinos einen weiteren Ausflug in die Abgründe der menschlichen Seele. Seht euch den Trailer zum Film hier an.

    Der ungarische Regisseur György Pálfi ist endlich zurück mit einem neuen Film. Nach dem Erfolg des schwer verdaulichen und doch faszinierenden "Taxidermia" (2006), der einem "Die 120 Tage von Sodom" hinsichtlich seiner verstörenden Wirkung auf den Zuschauer in nichts nachsteht,  war es lange Zeit still geworden um Pálfi. Zwar setzte er noch zwei Projekte nach "Taxidermia" um, doch waren diese aufgrund finanzieller Einschränkungen eher Werke experimenteller Natur. Doch mit "Free Fall" ist Pálfi zurück mit einem weiteren Werk, dass die Abgründe der menschlichen Seele ergründet. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die aus dem Fenster eines Apartments fällt. Danach werden die Erlebnisse der Menschen rekapituliert, die die sieben Stockwerke bewohnen, die sie während ihres freien Falls passiert. Erst kürzlich wurde Pálfi für "Free Fall" beim Karlovy Vary Filmfestival mit dem Jury-Spezialpreis, dem Preis für Beste Regie und dem Europa Cinemas Label Award gekürt. Wir sind gespannt, ob diese Vorschusslorbeeren bestätigt werden, wenn der Film auch hierzulande veröffentlicht wird. Im September 2014 startet er erst einmal in den ungarischen Kinos. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

    Wenn ihr bis dahin einen Eindruck  von Pálfis kontroversen Filmschaffen bekommen wollt, schaut euch schon einmal "Taxidermia" an, dessen Trailer ihr natürlich auch auf unserer Seite zum Film findet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top