Mein Konto
    "Goosebumps": Erste Bilder zu der Verfilmung der beliebten Kinderbuchreihe "Gänsehaut" und Jack Black zu dem Projekt

    Manch einer hat sich beim Lesen der "Gänsehaut"-Buchreihe gegruselt, nun soll mit der Spielfilm-Version Klein und Groß wieder das Fürchten gelehrt werden. Erste Bilder zu "Goosebumps" und was Jack Black zu dem Projekt zu sagen hat, erfahrt ihr hier.

    20th Century Fox

    Jack Black ("School of Rock") hat sich in einem Interview mit Entertainment Weekly zu seinem jüngsten Projekt "Goosebumps" geäußert, das auf der beliebten Gruselreihe "Gänsehaut" von R. L. Stine basiert. Darin mimt Black eine fiktionalisierte Version des Autors persönlich. Einige Bilder haben wir auch schon parat, die Black mit seinen Kollegen Dylan Minnette ("Prisoners") und Odeya Rush ("We Are What We Are") zeigen:

    Sony Pictures via Entertainment Weekly
    Sony Pictures via Entertainment Weekly

    Was ihn dazu bewogen hatte, für das Projekt zu unterschreiben, legte der Schauspieler folgendermaßen dar: "Ich habe das Skript gelesen, sah, dass mein Freund Rob Letterman Regie führt und dachte mir, dass das großartig sei. Es ist lustig und gruselig - etwas, was toll für meine eigenen Kinder wäre. Und etwas, das auch Spaß machen würde zu drehen. Ich habe nie eins der R.L. Stein Bücher gelesen, als ich ein Kind war, weil das nicht in meine Kindheit fiel. Aber nachdem ich das Skript gelesen und unterschrieben hatte, habe ich mir einige der Bücher vorgenommen und sie sind toll."

    Ferner erklärte er auch, weshalb Filme wie "Goosebumps" auf die große Leinwand gehören: "Tja, Kinder mögen gruselige Filme, aber man kann sie nicht in einen Film mitnehmen, wo der Teufel auftaucht und deine Genitalien wegbeißt. Solche Filme können bei einem einen psychischen Schaden anrichten; sowas ist nichts für Kinder. Aber Kinder mögen immer noch gerne ein bisschen Nervenkitzel und ein bisschen Bedrohung, deswegen braucht man Projekte wie dieses."

    Der Horrorstreifen dreht sich um Teenager Zach (Minnette), der aus der Großstadt in ein kleines Städtchen zieht. Dort lernt er die Nichte (Rush) des bekannten Autors R.L. Stine und den Schreiberling (Black) persönlich kennen, der sich als ziemlich sonderbare Figur herausstellt. Ein Grund für sein Verhalten ist aber bald gefunden, denn die Dämonen, die er sich angeblich ausgedacht hat, sind eigentlich sehr real. Stine muss sie in seinen Büchern versiegeln. Versehentlich werden sie jedoch freigelassen und treiben ihr Unwesen in Greensdale.

    Den Trailer zur letzten Zusammenarbeit "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" von Black und Regisseur Rob Letterman könnt ihr euch auch gleich ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top