Mein Konto
    Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu
     Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu
    10. Februar 2011 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Abenteuer, Komödie
    Regie: Rob Letterman
    |
    Drehbuch: Joe Stillman, Nicholas Stoller
    Besetzung: Jack Black, Jason Segel, Emily Blunt
    Originaltitel: Gulliver's Travels
    Pressekritiken
    2,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 137 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Schon seit Jahren trottet Gulliver (Jack Black) durch einen lauwarmen Alltag, ohne bei den Frauen oder im Job auf der Poststelle eines Reiseverlags irgendetwas von Wert aufbauen zu können. Von der großen Liebe und einer steilen Karriere kann der Totalversager bloß sehnsüchtig tagträumen. Deswegen forciert er seine Chance einfach selbst und sorgt dafür, dass er zu quasi-journalistischen Zwecken ins ferne Bermuda-Dreieck reisen darf. Ehe er am Ziel ankommt, findet er sich in Gefangenschaft wieder: das winzig kleine Volk der Insel Liliput hat den gestrandeten Riesen doch tatsächlich mit Tauen festgezurrt. Gulliver tut, was er eben kann – er reißt seine Klappe auf und nimmt die kleinen Leute mit himmelschreienden Lügengeschichten ein, die er aus der Geschichte und der jüngeren Popkultur zusammenklaut. Die Winzlinge sind begeistert und nehmen ihren neuen Freund mit auf einen abenteuerlichen Trip quer über die mysteriöse Insel...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu
    Von Annemarie Havran
    Jack Black ist Amerikas Konsens-Komiker. Mit ihm kann sich der durchschnittliche Kinogänger in vielen Punkten identifizieren: Er ist etwas rundlich, er ist gemütlich, er macht gerne alberne Witze, er tapst irgendwie so durch sein Leben. Deswegen ist beinahe jeder Film mit Jack Black („School of Rock", „King Kong") eigentlich auch ein Star-Vehikel für jenen Tausendsassa, der dem Kind im Manne nicht nur auf der Leinwand gerne Freiraum bietet, sondern zu diesem Zwecke auch die komödiantische Rock-Band „Tenacious D" ersonnen hat, die er zusammen mit seinem Kollegen Kyle Gass betreibt. Ein Film mit Jack Black lebt von Jack Black, denn er bietet immer eine leicht verdauliche Humor-Variante an, die (fast) niemandem weh tut. Brachialer Humor ist bei ihm erträglich, kinderfreundlicher Humor irgendwie putzig, romantischer Humor auf attraktive Weise schmeichelhaft. So auch bei Rob Lettermans „Gull

    Trailer

    Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu Trailer OV 2:46
    Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu Trailer OV
    20.679 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Netflix: Mel Gibsons großes Regie-Comeback und viele weitere Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Bei dem regnerischen Start in den Oktober macht es sich der eine oder andere vermutlich wieder öfter auf dem Sofa vor dem…
    Dienstag, 1. Oktober 2019
    Das kenn' ich doch: 13 Drehorte, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
    News - Reportagen
    Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren…
    Mittwoch, 6. April 2016
    Die 50 schlechtesten Filmposter des neuen Jahrtausends
    News - Bestenlisten
    Und wir haben geglaubt, mit Photoshop wird alles besser…
    Samstag, 12. Dezember 2015
    Deutsche Charts: "Kokowääh" rührt sich nicht von Platz eins
    News - Im Kino
    An Til Schweigers "Kokowääh" kommt derzeit keiner vorbei. Laut Media Control verteidigt die Komödie auch in der vierten…
    Dienstag, 1. März 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Black
    Rolle: Lemuel Gulliver
    Jason Segel
    Rolle: Horatio
    Emily Blunt
    Rolle: Princess Mary
    Amanda Peet
    Rolle: Darcy Silverman

    User-Kritiken

    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2022
    Ganz okay aber nichts so überzeugendes bei, was diesen Film einmalig und besonders macht.
    Einfach eine neue Verfilmung einer bekannten Story.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Um es gleich klarzustellen: dies ist keine Verfilmung von „Gullivers Reisen“ – nein, dies ist ein Jack Black Film. Als Referenz: die Liliputaner versuchen ihn in einer Szene einzufangen, erwischen seine Hose und reißen sie ihm runter so dass er mit nacktem Hintern in der Szenerie steht – schon fies genug, wird dann aber noch dadurch getoppt dass er stürzt und einer der Kleinen nicht rechtzeitig wegkommt und in seinem Hintern landet. ...
    Mehr erfahren
    Sandmann
    Sandmann

    6 Follower 29 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Dieser "Film" ist nicht mal ein halber Stern wert. Es ist eine Frechheit so etwas im Kino zu zeigen. Es gibt keine Spannung, es gibt keine Lacher, es gibt rein garnichts, was der Film sehenswert macht, einfach nur blöde Geldmacherei. Geht lieber in Kokowääh, dieser Film verdient 5 Sterne, bester Film allerzeiten, aber Gulivers Reisen ist DEFINITV NICHT SEHENSWERT !!!!!!!!!
    XNicoleX
    XNicoleX

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 23. Februar 2011
    Netter Film - Sehenswert. Für einen DVD-Abend und mit Freunden ein schöner Film.

    Bilder

    Wissenswertes

    [SPOILER]: Zeitungstext

    spoiler: Am Ende des Films wird eine "Zeitung" eingeblendet. Der dort dargestellte Text stammt tatsächlich aus dem Original von Jonathan Swift und stellt einige Abenteuer vor, die nicht im Film vorkommen.

    Wo kommt nur die Idee des Films her?

    Jonathan Swift, der Autor des Romans, auf dem der Film basiert, wird nicht erwähnt.

    Liliput-Palast = Churchill-Geburtsort

    Der Palast von Liliput ist in Wirklichkeit Blenheim Palace. Hier ist übrigens Winston Churchill geboren worden.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 6 Trivias
    Budget 112 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2010.

    Back to Top