Mein Konto
    Regisseur Seth Gordon: Dreharbeiten zur Videospiel-Adaption "Uncharted" starten Anfang 2015

    Regisseur Seth Gordon ("Kill The Boss") hat auf Zap2it.com verraten, dass die Dreharbeiten zu "Uncharted: Drake's Fortune" bereits Anfang 2015 starten sollen. Zudem solle nicht exakt dieselbe Handlung erzählt werden, wie in der Videospiel-Serie.

    Sony Computer Entertainment

    Nachdem Regisseur Seth Gordon ("Kill The Boss", "Voll abgezockt") bereits im Februar 2014 mit der seit Jahren geplanten Kinoleinwand-Adaption des beliebten Playstation-Spiels "Uncharted: Drake's Fortune" in Verbindung gebracht wurde, gibt es nun endlich wieder etwas Handfestes zu vermelden: Wie Gordon in einem Interview mit Zap2it.com verkündet hat, sollen die Dreharbeiten zu "Uncharted" bereits Anfang 2015 starten – dies sei jedenfalls "der Plan".

    Denn der 38-jährige Filmemacher ist sich durchaus bewusst, dass die Zeitspanne bis dahin sehr kurz bemessen ist: "Grundsätzlich kommt mir das wie morgen vor, weil die Vorbereitungen für den Film sehr kompliziert sind." Zwar werde die Videospiel-Verfilmung "die Mythologie des Spiels ehren", aber nur die interessantesten Aspekte des Stoffes aus dem ersten Teil und Dinge, die darauf aufbauen, aufgreifen. So werde es auch Details geben, die nicht im Spiel vorkommen.

    Diesen Ansatz führte Gordon noch weiter aus: "Ich liebe die Komplexität und offen gesagt auch die Raffiniertheit der Erzählweise im Spiel und wir streben dies auch an – aber wir wollen natürlich nicht exakt dieselbe Geschichte erzählen." Laut Gordon befinde sich das Drehbuch bereits "auf einem richtig guten Stand" und der Film werde "sehr international", da die Handlung "auf der ganzen Welt" stattfinden werde.

    Für viele Fans wird jedoch nicht zuletzt die Besetzung der Hauptrolle Nathan Drake, ein Nachfahre des Entdeckers Sir Francis Drake, über Erfolg oder Scheitern der Filmumsetzung entscheiden. Dazu gab Gordon Folgendes zu Protokoll: "Ich möchte, dass es ein großartiger Schauspieler wird. Das ist das Wichtigste – und wenn es dann noch jemand mit einer großen Klappe ist, umso besser. Das Spiel ist so gut gemacht, dass wir dem gerecht werden müssen. Keinesfalls werden wir das Gegenteil machen und jemanden Berühmten nehmen, der es nicht kann."

    Während 2015 mit "Uncharted 4: A Thief's End" der finale Teil der Videospiel-Serie für die PlayStation 4 erscheinen soll, greift Gordons Adaption die Handlung aus Teil 1 auf. Darin glaubt Nathan Drake, den Standort von El Dorado, der legendären südamerikanischen Stadt aus Gold, ausfindig gemacht zu haben. Doch auch andere Schatzsucher haben bereits die Witterung aufgenommen und die Suche nach der Goldstadt wird – ähnlich wie die von Seth Gordon für Anfang 2015 angekündigten Dreharbeiten – zu einem Wettrennen gegen die Zeit…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Kill the Boss"-Regisseur Seth Gordon soll Videospielverfilmung "Uncharted: Drake's Fortune" inszenieren
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top