Mein Konto
    Exklusiv: Die Premiere des Trailers zum neuen Studio-Ghibli-Anime "Die Legende der Prinzessin Kaguya"

    Fans des japanischen Animationsfilm aufgepasst. Mit "Die Legende der Prinzessin Kaguya" kommt im November 2014 ein schon vom Stil her außergewöhnlicher Anime in die deutschen Kinos. Exklusiv bei uns gibt es den deutschen Trailer:

    Wie ihr den obigen Bildern entnehmen könnt, ist "Die Legende der Prinzessin Kaguya" allein schon visuell einzigartig. Der Film wurde im Stil altjapanischer Wasserfarbmalereien von Hand animiert. Verantwortlich dafür ist Regisseur Isao Takahata, Mitgbegründer der legendären Anime-Schmiede Studio Ghibli und einer der bekanntesten Regisseure Japans. Takahata inszenierte unter anderem den Genre-Klassiker "Die letzten Glühwürmchen" und die Trickfilmserie "Heidi", die auch in Deutschland sehr erfolgreich lief.

    "Die Legende der Prinzessin Kaguya" basiert auf einer alten japanischen Volkserzählung aus dem 10. Jahrhundert, die bereits mehrfach in Form von Theaterstücken, Kurzfilmen und auch Videospielen adaptiert wurde. Nun gibt es die erste Adaption als Animationsfilm fürs Kino. Die Handlung beginnt damit, dass ein Bambussammler ein winziges Baby findet, dass er mit seiner Frau aufnimmt. Schnell wächst ein junges Mädchen heran, das so schön ist, dass die Männer Schlange stehen. Bald machen ihr gleich fünf Prinzen Heiratsanträge, doch da das Mädchen, welches auf den Namen Kaguya hört, so ungewöhnliche Hochzeitsgeschenke verlangt, scheitern alle an der Aufgabe, diese zu besorgen. Doch dann macht ihr der Herrscher von Japan einen Heiratsantrag…

    "Die Legende der Prinzessin Kaguya" startet am 20. November 2014 in den deutschen Studio. Fans der Anime-Meisterschmiede Studio Ghibli müssen sich aber gar nicht so lange gedulden, um weitere ihre Lieblinge auf der großen Leinwand zu sehen. Seit dem Start von "Wie der Wind sich hebt", des letzten Films von Anime-Regie-Legende Hayao Miyazaki, am 17. Juli 2014 in den deutschen Kinos, läuft das Studio Ghibli Film Festival. In zahlreichen deutschen Städten laufen neben den beiden aktuellen Starts Klassiker wie "Meine Nachbarn die Yamadas, "Mein Nachbar Totoro", "Porco Rosso" erstmalig bzw. wie "Chihiros Reise ins Zauberland", "Ponyo" und "Das wandelnde Schloss" erneut in den hiesigen Lichtspielhäusern. Auf der offiziellen Webseite studioghibli-festival.de erfahrt ihr, ob und wann das Festival auch in eurer Nähe gastiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top