Mein Konto
    "Doctor Strange": Benedict Cumberbatch spielt aus Zeitgründen nicht den Marvel-Superhelden

    Benedict Cumberbatch hat in einem Interview mit MTV auf der Comic-Con 2014 die Gerüchte entkräftet, er sei an Marvels Projekt "Doctor Strange" beteiligt. Seine Aussagen lassen allerdings den Schluss zu, dass er zumindest im Gespräch mit Marvel war.

    BBC (British Broadcasting Corporation)

    Die Comic-Con in San Diego ist alljährlich ein Quell an Meldungen für Fans von Sci-Fi-, Fantasy-, und Action-Filmen, insbesondere natürlich von Comic-Adaptionen. Filmprojekte werden bekanntgegeben, Trailer präsentiert - und der ein oder andere Star zerstört auf einen Schlag die Hoffnungen der Fans: Nachdem wochenlang Gerüchte gastierten, hat Benedict Cumberbatch gegenüber MTV verraten, nicht an Marvels "Doctor Strange" beteiligt zu sein. Der Schauspieler verriet, er habe mit anstehenden Projekten einfach zu viel zu tun. Während der Dreharbeiten von "Doctor Strange" sei er zum Beispiel in London in Shakespeares "Hamlet" zu sehen.

    Dass Cumberbatch allerdings so genau über den bislang nicht öffentlich bekannten Zeitplan der Dreharbeiten Bescheid weiß, lässt vermuten, dass sich Cumberbatch zumindest mit dem Film auseinandergesetzt hat. Der Frage danach, ob er überhaupt zur Diskussion stand, ging er weiterhin aus dem Weg: Das könne er nicht kommentieren. Die Vermutung liegt also nahe, dass der Schauspieler die Rolle zwar nicht übernimmt, aber die vielen Gerüchte dazu nicht ganz falsch waren. Scheinbar hat man zumindest verhandelt.

    Doctor Strange ist ein Marvel-Comic über den arroganten Gehirnchirurg Dr. Stephen Strange, der nach einem Unfall nicht mehr operieren kann. Stattdessen studiert er die mystischen Künste, und geht als mächtiger Magier daraus hervor. Die Geschichte wird nun von Scott Derrickson ("Sinister") verfilmt. Die Frage nach dem Hauptdarsteller bleibt nun weiter spannend. Cumberbatch ist zwar beschäftigt, aber er war ja lange nicht der einzige potentielle Doctor. Neben ihm wurde noch über niemand geringeren als Oskar-Gewinner Jared Leto ("Dalles Buyers Club") und Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") spekuliert.

    Die Comic-Con dauert weiterhin an und es wird vermutet, dass Marvel bis Sonntag den Doctor-Strange-Darsteller bekanntgeben wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top