Mein Konto
    Robert Downey Jr.: Es gibt keine Pläne für "Iron Man 4"

    Robert Downey Jr. ist in "The Avengers 2" wieder als "Iron Man" dabei, aber ob noch ein Solo-Abenteuer mit ihm inszeniert wird, bleibt abzuwarten. Laut dem Mimen werde "Iron Man 4" (derzeit) nicht entwickelt und es gebe auch keine Pläne dafür.

    The Walt Disney Company France

    Die Erfolgsschmiede hat mit ihrem kürzlich veröffentlichten Kino-Plan eines klargemacht, Fans können sich auch in Zukunft auf jede Menge Comic-Verfilmungen aus dem Hause Marvel freuen, denn in den nächsten Jahren werden jeweils zwei bis drei davon den Sprung auf die Kino-Leinwand machen. Dabei sind unter anderem Fortsetzungen zu "The Avengers", "Captain America" sowie neue Helden wie "Ant-Man" und "Doctor Strange" geplant, aber kein viertes Solo-Abenteuer von "Iron Man", zumindest laut Darsteller Robert Downey Jr.. Dieser verriet im Zuge der Promotion für sein kommendes Drama "Der Richter" gegenüber dem Branchenblatt Variety, dass der Film nicht entwickelt wird: "Nein, es gibt keine Pläne für einen vierten 'Iron Man'".

    Laut Studio-Boss Kevin Feige solle es aber weitere Einzelfilme mit dem charmant-arroganten Milliardär, Genie und Lebemann Tony Stark geben, zur Not auch ohne Downey Jr. – sondern dann mit wechselnden Schauspielern wie beim James-Bond-Franchise. Auf die Frage hin, ob er einen anderen Schauspieler in seine Fußstapfen treten lasse, erklärte er, darüber keine Kontrolle darüber zu haben: "Ich mag die Idee, dass es meine Entscheidung wäre, als wäre ich Casting-Direktor für Marvel."

    Der Iron-Man-Mime selbst hatte vor Kurzem noch positiv über eine mögliche Rückkehr gesprochen, es liege in erster Linie allerdings an Marvel und Disney, die ihm ein Angebot unterbreiten müssten. Downey Jr. hat nur noch Verträge für die kommenden Avengers-Fortsetzungen. Ein weiteres Kino-Abenteuer mit dem Star, ob allein oder an der Seite eines anderen Helden aus der Riege, hängt also von einer Einigung beider Parteien ab. Es könnte durchaus sein, dass vom Studio bereits ein Angebot vorliegt, Downey Jr. aber abgelehnt hat oder noch keines gemacht wurde – was nicht unwahrscheinlich ist, da "Iron Man 4" laut Marvel-Chef Feige sowieso erst nach "The Avengers 3" kommen soll – also nach 2018. Bis dahin hat der Comic-Gigant erst einmal alle Hände voll zu tun; es könnte also durchaus sein, dass das vierte Solo-Abenteuer einfach nur noch nicht entwickelt wird. 

    Downey Jr. sehen wir ab dem 16. Oktober 2014 erst einmal in "Der Richter – Recht und Ehre" an der Seite von Robert Duvall (dazu im Anschluss der Trailer) und im kommenden Frühjahr dann in Metall gekleidet als "Iron Man" in Joss Whedons Fortsetzung "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" (Kinostart: 30. April 2015).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top