Mein Konto
    Lindsay Lohan plant Film über Hollywoods erstes It-Girl Clara Bow und hofft auf eine Oscarnominierung

    In einem großen Interview mit dem Telegraph versprach Lindsay Lohan, dass sie ihr Leben ändern wolle: Ihre Arbeit soll wieder für Schlagzeilen sorgen. Dabei hoffe sie auf eine Oscarnominierung und habe das entsprechende Projekt schon in Planung.

    KSM

    Lindsay Lohan ist mittlerweile ein typisches It-Girl. Nur noch wenige kennen den einstigen Kinderstar als Schauspielerin. Vielmehr macht sie mit Skandalen und Partyexzessen Schlagzeilen. Doch Lohan will wieder als Schauspielerin wahrgenommen werden. Dem britischen Telegraph verriet sie dabei, dass sie sich sogar eine Oscarnominierung in den nächsten Jahren erhoffe. Die nötige Rolle dafür habe sie schon ins Auge gefasst: Sie möchte Clara Bow in einem Biopic spielen.

    Clara Bow gilt als das erste It-Girl der Geschichte bzw. als Erfinderin des Begriffs. Der 1905 geborene Rotschopf machte in der Stummfilmzeit Karriere. Der Film "It" (deutscher Titel: "Das gewisse Etwas") machte sie zu einem der größten weiblichen Stars jener Zeit und sie dominierte anschließend die Schlagzeilen, auch weil sie mit halb Hollywood eine Affäre gehabt haben soll. Aus dem Originalfilmtitel wurde auch der Begriff "It-Girl" abgeleitet. Mit dem Aufkommen des Tonfilms, mehreren Exzessen und Gewichtsproblemen sank Bows Stern aber später rapide. 1933 zog sich die Schauspielerin aus der Öffentlichkeit zurück, unternahm später noch einen Selbstmordversuch und wurde wegen Schizophrenie behandelt. 1965 starb Bow.

    Lindsay Lohan verriet noch keine weiteren Details zu dem möglichen Projekt, so dass nicht ganz klar ist, ob Lohan sich nur erhofft und selbst plant, einen entsprechenden Film zu machen oder ob es dafür auch schon Finanziers gibt und vielleicht sogar schon Vorbereitungen laufen.

    Clara Bow wäre übrigens nicht die erste Hollywood-Legende, die Lindsay Lohan verkörpert. Für den TV-Film "Liz & Dick" stand sie bereits als Elizabeth Taylor vor der Kamera. Nachfolgend ein Teaser:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top