Mein Konto
    "Truth": Dennis Quaid deckt mit Robert Redford und Cate Blanchett einen Skandal auf

    2004 hatte während George W. Bushs Präsidentschaftskampagne die Nachrichtensendung "60 Minutes II" einen waschechten Skandal zutage gefördert. Außer Robert Redford und Cate Blanchett stößt nun auch Dennis Quaid zur Besetzung von "Truth".

    Sony Pictures Releasing France

    Dennis Quaid hat in "Truth", wie Deadline berichtet, die Rolle von Colonel Roger Charles ergattert und gesellt sich damit zu dem Cast um Cate Blanchett und Robert Redford. "Truth" basiert auf wahren Begebenheiten, die sich während George W. Bushs Kampf um seine Wiederwahl im Jahr 2004 zugetragen haben.

    Dan Rather (Redford) hatte in seiner Nachrichtensendung 60 Minutes II zutage gefördert, dass Bush bevorzugt in die Nationalgarde eingegliedert worden war. Skandalös, da er offensichtlich auf diesem Wege der Teilnahme an dem Vietnamkrieg entkommen wollte. Als dann nur kurze Zeit später der Nachrichtensprecher entlassen wurde, warf das Fragen auf…

    Quaids Figur arbeitete selbst bei der Nachrichtensendung und verfolgte das Gerücht, dass Bush nach seinem Abschluss in Yale 1968 dem Vietnamdienst absichtlich aus dem Weg gegangen sei. Doch er und Mary Mapes, die von Cate Blanchett gemimt wird, mussten sich dafür verantworten, auf fragwürdige Dokumente zurückgegriffen zu haben.

    Mit dem Biopic, dessen Dreharbeiten bereits in dieser Woche losgehen, feiert James Vanderbilt sein Regiedebüt; allerdings wird er Filmfreunden durchaus als Drehbuchautor ein Begriff sein, da er etwa für "The Amazing Spider-Man" und David Finchers "Zodiac" die Drehbücher beigesteuert hatte. Dennis Quaid konnte man unterdessen jüngst in "Der Dieb der Worte" sehen. Hier der zugehörige Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top