Mein FILMSTARTS
Gerücht: Neuester Anwärter für die Rolle des Marvel-Helden "Doctor Strange" ist Ethan Hawke
Von Annemarie Havran — 01.10.2014 um 21:06
facebook Tweet

Scott Derrickson wird das Kino-Abenteuer von "Doctor Strange" in Szene setzen, aber noch ist unklar, wer den Titelhelden spielen wird. Während zuletzt Joaquin Phoenix als Anwärter galt, wird nun über "The Purge"-Star Ethan Hawke gemunkelt.

Prokino Filmverleih
Wie This Is Infamous berichtet, könnte Ethan Hawke ("Boyhood", "The Purge") dem Kreis der Marvel-Superhelden-Darsteller beitreten. Während zuletzt Joaquin Phoenix mit der Hauptrolle in "Doctor Strange" in Verbindung gebracht wurde, dann aber angeblich verlauten ließ, dass er sich bei einem Vertragsabschluss für mehrere Filme unwohl fühle, soll nun Hawke der neueste Anwärter für den Posten sein.

Die Comic-Adaption, die im Sommer 2016 in die Kinos kommt, wird von Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") inszeniert. Derrickson und Hawke arbeiteten bereits für den Horror-Thriller "Sinister" zusammen. Der titelgebende Doctor Strange des neuen Marvel-Kinofilms ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall nicht mehr als Arzt arbeiten kann und in Verzweiflung zu stürzen droht. Auf der Suche nach einem neuen Sinn in seinem Leben verschlägt es ihn nach Tibet, wo er von einem Heiler in die mysteriöse Welt der Magie eingeführt wird und sich zu einem mächtigen Zauberer entwickelt.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Was macht die Figur des "Doctor Strange" eigentlich so besonders, dass Marvel anscheinend ernsthaft bei allen möglichen aufstrebenden bzw. Proto-Veteranen- Schauspielern anfragt? Ich meine, Hawke ist nur der letzte Name aus einer Liste von Namen wie Cumberbatch, Hardy, Phoenix, Gordon-Levitt usw.!
  • Venom
    Doc Strange ist halt Magier und bringt damit nochmal ne ganz andere Ebene in das MU. Vieles was er macht, findet in anderen Dimensionen statt und würde den Filmen damit nochmal viel neues visuelles Potential verleihen. Die Figur ist durchaus ambivalent und daher braucht es auch nen vernünftigen Schauspieler, der das leisten kann. Ist absolut kein Haudrauf-Charakter.
  • TheAce
    Den kann ich mir schon im Doctor Strange- Outfit vorstellen.. ich denke eine gute Wahl, auch wenn Phoenix der eigentlich bessere Darsteller ist
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
After Passion Trailer DF
Iron Sky 2: The Coming Race Teaser DF
Der König der Löwen Teaser DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Avengers 4": So früh wurde der Titel bereits verraten!
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
So wird euch "Drachenzähmen leicht gemacht 3" das Herz brechen!
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
Netflix macht neuen "Ghost In The Shell"-Anime
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame"-Webseite von Deadpool gekapert: Das steckt dahinter
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame"-Webseite von Deadpool gekapert: Das steckt dahinter
Super-Flop: Til Schweigers "Honig im Kopf"-Remake fliegt aus den US-Kinos
NEWS - In Produktion
Freitag, 7. Dezember 2018
Super-Flop: Til Schweigers "Honig im Kopf"-Remake fliegt aus den US-Kinos
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top