Mein Konto
    "Dracula Untold" mit Luke Evans bildet Auftakt von Universals "Monster"-Franchise

    Eigentlich sollte die neue "Monster"-Reihe von Universal mit dem "Die Mumie"-Reboot starten, doch nun wurde bekannt, dass bereits "Dracula Untold" mit Luke Evans zum Franchise rund um die beliebtesten Schreckgestalten gehört.

    Universal Pictures International Spain

    Alex Kurtzman ("Star Trek Into Darkness") und Chris Morgan ("47 Ronin") entwickeln derzeit ein neues Kino-Universum für Universal, in dem sich Monster und deren Bändiger wie die Mumie, Van Helsing, Dracula, der Wolfsmann und Frankenstein tummeln. Zunächst hieß es, "Die Mumie" von Kurtzman, die am 23. Juni 2016 in die Kinos schlurft, werde den Auftakt des Franchise bilden. Doch nun verkündete Produzentin Alissa Phillips im Interview mit HeyUGuys, dass bereits der am heutigen 2. Oktober 2014 gestartete "Dracula Untold" zu diesem Universum gehört. Es sollen einige zusätzliche Szenen eingefügt worden sein, um ihn in das geteilte Universum der Universal-Monster einzugliedern.

    In "Dracula Untold" von Gary Shore spielt Luke Evans ("Der Hobbit: Smaugs Einöde") den Fürsten Vlad Tepes, dessen Heimat vom blutrünstigen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht wird. Vlad will sein Volk und vor allem seine Familie um jeden Preis beschützen und lässt sich auf einen teuflischen Pakt ein: Er lässt sich freiwillig mit einem Fluch belegen, der ihn zu einem mächtigen Monster macht – Dracula. Für die Sicherheit seiner Landsleute nimmt Vlad unsagbares Leid auf sich und versetzt auch seine eigene Frau (Sarah Gadon) in Angst und Schrecken…

    Zur Neuauflage der Dracula-Saga könnt ihr euch hier den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top