Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dracula Untold
     Dracula Untold
    2. Oktober 2014 / 1 Std. 32 Min. / Action, Fantasy, Horror
    Von Gary Shore
    Mit Luke Evans, Sarah Gadon, Dominic Cooper
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,1 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 301 Wertungen - 25 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird vom gnadenlosen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht, der als gefürchteter Eroberer die Lande unsicher macht. Um seine Frau Mirena (Sarah Gadon), seinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das wohl größtmögliche Opfer bringen, das von einem Menschen verlangt werden kann: seine Seele. Schließlich wird Vlad Tepes zum ersten Vampir, den die Menschheit je gekannt hat. Als Dracula bekämpft er seine Feinde und setzt alles daran, sein Land und seine Familie aus den Klauen des Sultans zu befreien. Während seine Lieben dem Tod entgehen, ist der Prinz fortan verflucht, als Toter unter den Lebenden zu weilen und seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen...
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Besucher in Deutschland 596 488 Einträge
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dracula Untold
    Dracula Untold (DVD)
    Neu ab 7.01 €
    Dracula Untold  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
    Dracula Untold (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 23.39 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Dracula Untold
    Von Christoph Petersen
    Im Jahr 2012 gelang Sherlock Holmes mit 254 Auftritten als am häufigsten in Film und Fernsehen porträtierter literarischer menschlicher Charakter der Sprung ins Guinness Book of World Records. Der Titel für die am häufigsten porträtierte literarische Figur überhaupt ging hingegen an den Vampir Dracula, der sogar stolze 272 Auftritte vorweisen konnte. Es gehört also schon einiges an Mumm dazu, einem neuen Film über den so beliebten Blutsauger ausgerechnet den Titel „Dracula Untold“ zu geben. Aber Regisseur Gary Shore und sein Autoren-Duo Burk Sharpless und Matt Sazama („Gods of Egypt“) vermischen die bekannte Legende durchaus geschickt mit historischen Fakten rund um den transsilvanischen Adligen Vlad Tepes III, dessen Gräueltaten Bram Stoker ja erst zu seinem berühmten Horrorroman inspiriert haben. So entpuppt sich „Dracula Untold“ als tatsächlich frische Mischung aus einer Familientragö...
    Die ganze Kritik lesen
    Dracula Untold Trailer DF 2:01
    Dracula Untold Trailer DF
    30 904 Wiedergaben
    Dracula Untold Trailer (2) DF 2:35
    46 913 Wiedergaben
    Dracula Untold Trailer (3) OV 2:34
    13 327 Wiedergaben
    Dracula Untold Trailer OV
    624 Wiedergaben
    Dracula Untold Trailer (3) OV 1:59

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Dracula Untold TV-Spot
    Dracula Untold TV-Spot
    730 Wiedergaben
    FILMSTARTS-am-Set-Interview zu "Dracula Untold" mit Luke Evans 4:22
    FILMSTARTS-am-Set-Interview zu "Dracula Untold" mit Luke Evans
    844 Wiedergaben
    FILMSTARTS-am-Set-Interview zu "Dracula Untold" mit Dominic Cooper 3:52
    FILMSTARTS-am-Set-Interview zu "Dracula Untold" mit Dominic Cooper
    294 Wiedergaben
    Alle 16 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luke Evans
    Rolle: Vlad Tepes / Dracula
    Sarah Gadon
    Rolle: Mirena
    Dominic Cooper
    Rolle: Mehmed
    Samantha Barks
    Rolle: Baba Yaga
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 102 Follower Lies die 474 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2014
    Ich weiß nicht warum aber bei Dracula Untold hab ich mir echt ein guten Vampir-Fantasy Epos erwartet aber NEIN. Mann sollte meinen das es wenigstens bezug auf Bram Stokers Dracula hat aber leider nicht. Luke Evans hat mich hier total enttäuscht genau so wie Sarah Gadon und das Drehbuch ist einfach nur schlecht. Jeder der den Filme wie I, Frankenstein liebt ist hier richtig aber ich als Vampir-Fan ist es einfach nur enttäuschend.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

    User folgen 6 Follower Lies die 91 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2014
    endlich hat luke evans seine erste blockbuster hauptrolle! in der fiesen horrorperle 'no one lives' hatte er seine erste richtige hauptrolle und im neuen dracula beweist er, er kann einen film komplett alleine tragen. wer bei dracula an einen horrorfilm denkt, der liegt falsch - stattdessen wird dem zuschauer bombastische action a la herr der ringe. das tolle dracula bietet ernsthafte und erwachsene action, auch wenn der film fsk12 ist. die ...
    Mehr erfahren
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 39 Follower Lies die 292 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. November 2014
    Gar nicht mal so schlecht ! Die Geschichte von Dracula mal von Anfang an. Der Film hat mich doch positiv überrascht und super unterhalten.
    SimplySign
    SimplySign

    User folgen 4 Follower Lies die 15 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2014
    Sehr guter Blockbuster! War positiv überrascht! Spannend, gute Effekte und tolle Schauspieler! Verstehe die ganzen negativen Kritiken wirklich nicht! Es gibt viel schlechter Vampir Filme! Ich finde Dracular Untold absolut empfehlenswert! Hoffe mal reicht das Boxoffice-Ergebnis für einen zweiten Teil!
    25 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Wissenswertes

    Luke Evans statt Sam Worthington in der Hauptrolle

    Sam Worthington war ursprünglich für die Hauptrolle des Dracula/Vlad Tepes eingeplant, bevor sie von Luke Evans übernommen wurde. Nachdem Evans als Donnergott in „Krieg der Götter“, als Bösewicht in „Fast & Furious 6“ und als Drachentöter in der „Hobbit“-Trilogie" jeweils Nebenrollen innehatte, spielt er in „Dracula Untold“ endlich seine erste Blockbuster-Hauptrolle.

    Erster Solo-Dracula nach langer Zeit

    "Dracula Untold" ist der erste große Kinofilm über den Fürsten der Finsternis als Solofigur seit Wes Cravens "Dracula 2000" vor 14 Jahren. "Dracula" hält den Rekord für die meisten Auftritte in Film und Fernsehen: In mittlerweile fast 300 Spielfilmen und Serien war der blutsaugende Graf dabei!

    Sarah Gadon statt Abbie Cornish

    Abbie Cornish lehnte die weibliche Hauptrolle ab. Den Part übernahm Sarah Gadon.

    Aktuelles

    "Dracula Untold": Darum gibt es kein Sequel
    NEWS - In Produktion
    Montag, 10. Juli 2017
    "Dark Universe": Neuer "Dracula" soll kommen und Michael Fassbender und Jennifer Lawrence sind Wunschkandidaten fürs Monster-Franchise
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 6. Juni 2017
    Damit hat sich die Frage, ob „Dracula Untold“ nun zu Universals Monster-Universum gehört oder nicht, wohl erledigt: Es soll...
    Rangliste: 100 Vampirfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 2. Dezember 2016
    Zum Start von „Underworld 5: Blood Wars“ präsentieren wir euch 100 der bekanntesten Vampirfilme aller Zeiten im FILMSTARTS-Ranking...
    33 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Darius V.
      Aaaaalter, beruhig dich!!!Das is'n Film!! Schau dir ne Doku über Vlad Țepeş an wenn du die Geschichte haben willst...Regisseure müssen doch freie Hand haben an ihrem eigenen Film, ein bisschen kreative Freiheit.Ist doch genauso bescheuert wenn sich da die Leute aufregen, dass im Film 'Der Marsianer' die Charaktere verändert wurden, und jetzt keine Chinesin da die Figur spielt, sondern ne Amerikanerin...Das ist die kreative Freiheit, die ein Regisseur haben soll, wenn er schon seinen Namen unterm Filmtitel präsentieren muss!
    • MacchiaVeli M.
      http://www.welt.de/geschichte/...
    • Manu1981
      Ich hab den Film heute gesehen. Man kann ihn sich anschauen. Es war eine gute Unterhaltung. Aber ich war doch schockiert, dass Kinder diesen Film geguckt haben. Ok Fsk 12, aber muss das wirklich sein?
    • TresChic
      Finde es super, dass sich endlich ein Filmschwergewicht offen zu seiner Homosexualität bekennt. Und siehe da, es schadet seiner Karriere nicht.
    • quarantelli
      Hallo Filmstarts wann kommt die Kritik ?
    • Konsolero
      zur zeit läuft ne gute vampir serie! the strain! sehr gruselig und authentisch! keine vampir schnulze alá twillight !!
    • Konsolero
      yeah kanns nicht abwarten den zu sehen! luke evans einer meiner lieblings schauspieler!!!
    • Lumia S.
      Fand den Trailer gut und freue mich schon auf den Film.Auch wenn ich mir ihn wohl allein anschauen muss ^^
    Kommentare anzeigen
    Back to Top