Mein Konto
    Iggy Pop und Dario Argento planen Horrorfilm "The Sandman", den sie über Crowdfunding finanzieren wollen

    Regisseur Dario Argento will den Horrorfilm "The Sandman" machen, in dem Iggy Pop als mordender Sandmann sein Unwesen treiben soll. Finanzieren wollen die beiden den Film über Crowdfunding.

    Dario Argento

    Weihnachten kommt und mit dem Fest der Liebe gibt es versöhnliche Filme mit Rentieren und Schnee-Engeln. Der italienische Regisseur Dario Argento, der in den 1980er Jahren das Horror-Genre mit Filmen wie "Die Farbe des Todes", "Inferno" und "Suspiria" prägte, hat von familientauglichen Weihnachtsfilmen genug und plant die Inszenierung des Weichnachts-Horror-Films "The Sandman". Dieser basiert auf der E. T. A. Hoffmanns Erzählung "Der Sandmann" aus dem Jahr 1816. Iggy Pop ("The Crow – Die Rache der Krähe") soll in die Rolle des Mörder-Sandmanns schlüpfen, der seinen Opfern die Augen ausreißt. Um das Projekt finanzieren zu können, starteten Argento und Pop eine Crowdfunding-Kampagne.

    Wie nah "The Sandman" an der literarischen Vorlage bleiben wird, ist noch nicht bekannt. In der Adaption soll ein Jungen im Fokud stehen, der in seiner Kindheit in die Hände eines maskierten Mörders - bekannt als "The Sandman" - gerät. Mit einem zur Mordwaffe umfunktionierten Löffel bringt der Killer seine Opfer um und behält ihre Augen als Andenken an die Tat. Als der Junge bereits Student ist, wirft das Kindheitstrauma nach wie vor seinen Schatten auf sein Leben…

    Crowdfunding wird zunehmend populärer, so nutzte z. B. auch Zach Braff ("Garden State") diesen Weg, um seine Komödie "Wish I Was Here" zu finanzieren. Weil Braff jedoch zu den bestbezahlten TV-Schauspielern gehört, erntete er dafür heftige Kritik. Bei Argento sieht das etwas anders aus, denn sein jüngster Horrorfilm "Dario Argentos Dracula" war ein finanzieller Flop, weshalb die Finanzierung des neuen Projekts schwieriger zu generieren sein könnte.

    Wann und ob die Produktion des Films beginnen kann, hängt wohl von dem Erfolg der Crowdfunding-Kampagne ab, für die Argento und Pop auch ein entsprechendes Video (siehe unten) veröffentlicht haben, in dem sie die Fans zur Unterstützung aufrufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top