Mein Konto
    Neuer Trailer zum russischen Drama "Leviathan", der in Cannes den Preis für das Beste Drehbuch gewann

    In dem russischen Drama von Andreï Zviaguintsev kämpft eine einfache Familie mit allen Mitteln ums Überleben. Wir haben den neuen Trailer zum Cannes-Gewinner (2014) für das Beste Drehbuch:

    In einem Küstendorf im fernen Norden Russlands betreibt Familienvater Nikolai (Alexeï Serebriakov) mit seiner jungen Frau Lilya (Elena Liadova) und seinem Sohn eine kleine Autowerkstatt. Doch plötzlich muss die Familie um ihre Existenz bangen, als der skrupellose Bürgermeister Vadim Sergeyich (Roman Madianov) es auf das Land von Nikolai abgesehen hat. Doch Nikolai gibt nicht nach. Er ruft seinen alten Freund Dimitri (Vladimir Vdovichenkov) aus Armeezeiten an, um gegen den korrupten Bürgermeister vorzugehen…

    "Leviathan" ist Andreï Zviaguintsevs freie Adaption der biblischen Erzählung von Hiob. Nachdem Zviaguintsev mit seinem Drama "Die Verbannung" bereits 2007 einen hochgelobten Beitrag bei den Filmfestspielen von Cannes ablieferte, räumte er dieses Jahr (2014) für "Leviathan" gemeinsam mit Oleg Neguine den Preis für das Beste Drehbuch ab. Sein von der Kritik hochgelobter Film gilt als einer der Top-Kandidaten für den Preis "Bester fremdsprachiger Film" bei der nächsten Oscar-Verleihung.

    In den U.S.A. startet das Drama am 31. Dezember 2014. Wann der Film hierzulande in den Kinos anläuft, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top