Mein Konto
    "Die Simpsons"-Showrunner Al Jean sagt, wie die Kultserie enden muss

    Anlässlich des Starts der Streaming-Website "Simpsons World" sprach "Die Simpsons"-Showrunner Al Jean darüber, was in der letzten Episode mit der allseits bekannten Cartoon-Familie passieren müsse. Das Ende ist aber nicht in Sicht.

    Fox Broadcasting Co.

    Seit mittlerweile 25 Jahren erfreuen "Die Simpsons" in mehr als 500 Folgen ihre Zuschauer weltweit. Nach so einer Rekord-Ausstrahlung der beliebten TV-Serie ist die Frage nach dem Ende nur berechtigt - das auf absehbare Zeit nicht erreicht wird, wie Produzent und Showrunner Al Jean dem Sender CNN anlässlich des Starts der Website "Simpsons World" (auf der man jede Episode streamen kann) verriet. Eine Vorstellung des perfekten Finales hat Jean allerdings schon.

    Auf die Frage, wie die Zukunft der Serie aussehe, antwortete Al Jean beruhigend: "'Die Simpsons' sind noch immer die beliebteste Serie im Fernsehen, dementsprechend sieht es nicht so aus, dass ein baldiges Ende in Sicht wäre." Aber: "Es gibt ein Ende, das ich schon immer im Sinn hatte. Ich fände es cool, wenn sie in der letzten Episode zu dem Weihnachtskonzert, das die allererste 'Simpsons'-Episode eröffnet, gehen würden, sodass die ganze Serie praktisch ein Kreislauf ohne Ende wäre. Bisher hat man mich aber noch nicht nach meiner Meinung zu dem Thema gefragt."

    Aktuell gibt es also noch keine Anzeichen für einen Sendeschluss der "Simpsons", deren 26. Staffel derzeit läuft. Im folgenden, schrägen Couchgag vom oscarnominierten Kurzfilmregisseur Don Hertzfeldt könnt ihr gemeinsam mit Homer auf Zeitreise gehen und entdecken, wie eine mögliche Zukunft der Simpsons aussehen könnte:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top