Mein Konto
    Die Fußball-Weltmeister 2014 im Kino: Erster Trailer zur Doku "Die Mannschaft"

    Constantin Film Verleih hat bekannt gegeben, dass die Doku "Die Mannschaft" am 13. November 2014 in die Kinos kommt. Dazu gibt es auch gleich den ersten Teaser-Trailer zum Film über die Fußball-Weltmeister 2014.

    "Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!", posteten unzählige Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter nach dem siegreichen 7:1-Halbfinale gegen Brasilien bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Wenige Tage später gab es dann noch die Krönung: den Titelgewinn.

    Ab dem 13. November 2014 können wir diese erfolgreiche Zeit im Kino noch einmal erleben. "Die Mannschaft" ist die offizielle Dokumentation des Deutschen Fußball-Bundes über den WM-Sieg. Neben den großen Szenen, natürlich mit André Schürrles phänomenaler Flanke und Mario Götzes Tor soll es im Film von Martin Christ, Jens Gronheid und Ulrich Voigt auch viele kleine, bislang unbekannte Geschichten aus dem Umfeld der Nationalmannschaft geben. So erklärt uns Thomas Müller, was hinter dem Stolper-Freistoß-Trick steckte, wir erfahren was Philipp Lahm nach dem WM-Sieg frühstückte und was so in den Tagen zwischen den einzelnen Spielen passierte. So gibt es auch Bilder der Ausflüge der Nationalmannschaft, zum Beispiel ihr Besuch in einer brasilianischen Schule.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top