Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Mannschaft
     Die Mannschaft
    13. November 2014 / 1 Std. 28 Min. / Dokumentation, Sport
    Von Ulrich Voigt, Martin Christ, Jens Gronheid
    Mit Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft
    Produktionsland Deutschland
    Teaser anzeigen
    User-Wertung
    3,5 82 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    "Die Mannschaft" ist die offizielle Dokumentation des Deutschen Fußball-Bundes über die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Ausgehend vom Trainingslager in Südtirol über die Zeit im Campo Bahia in Brasilien bis zur großen Siegesfeier werden Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Joachim Löw und Co. auf ihrem Weg zum WM-Titel 2014 begleitet. Zu sehen gibt es nicht nur bekannte Spielszenen wie das entscheidende Tor von Mario Götze im Finale gegen Argentinien, sondern auch viele Interviews sowie Impressionen aus dem nicht-sportlichen WM-Alltag der Nationalmannschaft, vom gemeinsamen Essen bis hin zum Besuch einer brasilianischen Schule. Außerdem erklärt Thomas Müller, was es mit dem Stolper-Freistoß-Trick auf sich hatte und wie es dazu kam, dass er seinen Kollegen das Frühstück im Dirndl servierte...
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 900 296 Einträge
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Mannschaft
    Die Mannschaft (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Die Mannschaft (Blu-ray)
    Die Mannschaft (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Mannschaft
    Von Björn Becher
    Die Franzosen haben es vorgemacht. Im Vorfeld der Fußball-WM 1998 bekam Regisseur Stéphane Meunier den Auftrag, das heimische Team während des Turniers im eigenen Land mit der Kamera zu begleiten. Das Ergebnis „Les Yeux dans les Bleus“ gilt zu Recht als ein Stück Sport-Doku-Kinogeschichte. Als Deutschland 2006 die Weltmeisterschaft ausrichten durfte, orientierte sich Jürgen Klinsmann an diesem Vorbild und so durfte mit Sönke Wortmann („Das Wunder von Bern“) erstmals ein Filmemacher unsere Nationalmannschaft bis in die Kabine begleiten und dort Aufnahmen machen. Auch wenn es nicht zum Weltmeistertitel reichte, faszinierte „Deutschland. Ein Sommermärchen“ fast vier Millionen Kinobesucher. Wortmann zeigte uns Schweini, Poldi und Co. beim Schabernack, fing wortgewaltige Ansprachen von Teamchef Klinsmann ein und ließ die Euphorie, die anno 2006 auf den Straßen herrschte, im Kinosaal noch einm...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Mannschaft Teaser DF 0:57
    Die Mannschaft Teaser DF
    36 873 Wiedergaben
    Die Mannschaft Teaser (2) DF 0:54
    5 336 Wiedergaben
    Die Mannschaft Teaser (3) DF 0:25
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    CineMeg
    CineMeg

    User folgen 12 Follower Lies die 189 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2014
    Kommt nicht ganz an Sommermärchen heran, warum lest ihr in der Filmkritik
    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 12 Follower Lies die 216 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 30. November 2014
    War total enttäuscht. Erst Mal nur bekannte Fifa-Bilder von den Spielen. Dann fand ich auch den Schnitt teilweise schlecht. Warum zum Teufel bringt man das Highlight Brasilienspiel als Anfang. Die Spiele wurden mir auch zu kurz abbehandelt. Zudem fand ich schade, dass die Interviews alle nach der WM gemacht und eingebaut wurden. Trotzdem natürlich auch ein paar tolle Einblicke, aber das Kino hätte ich dafür nicht gebraucht
    Flipnett
    Flipnett

    User folgen 7 Follower Lies die 82 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 14. November 2014
    Gestern Abend im Kino gesehen. Ich kann Filmstarts hier zustimmen. Der Film zeigt ein sehr positives Bild der Mannschaft und ist eine schöne Zusammenfassung der WM. Viele schöne und lustige Szenen werden uns hier gezeigt. Und genau daher ist der Film für mich "nur" 3 Sterne wert. Der Film zeigt fast keine negativen Stimmungen oder kritische Momente. Und die muss es auch gegeben haben. Mich hätte es interessiert, wie genau diese Momente ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    User folgen 30 Follower Lies die 319 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2015
    Filmisch betrachtet ist "Die Mannschaft" sicher keine Glanzleistung, die durch den DFB da in Eigenregie produziert wurde. Doch betrachtet man diese Dokumentation als Erinnerung und Zusammenfassung der WM 2014, kann man eigentlich keine schlechte Bewertung geben. Ist jedoch mit Sicherheit schön noch einmal mit etwas Abstand ein paar Einblicke in interne Dinge wie Kabinenansprachen, peinliche Tanzeinlagen und Buspartys zu bekommen.
    9 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Die 50 erfolgreichsten Filme 2014
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 9. Januar 2015
    Die TV-Tipps für Freitag, 2. Januar 2015
    PLAYLIST - TV-Tipps
    Freitag, 2. Januar 2015
    Kinocharts Deutschland: Die Top 10 des Wochenendes (11. bis 14. Dezember 2014)
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 11. Dezember 2014
    Welche Filme fegen die Bordsteine leer und welche verwandeln sich zu regelrechten Flops an der Kinokasse? Bei uns erfahrt...
    13 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top