Mein Konto
    Videospiel-Verfilmung "Uncharted": "Zero Dark Thirty"-Autor überarbeitet Drehbuch; Mark Wahlberg und Chris Pratt übernehmen nicht die Hauptrolle

    So richtig kommt die Verfilmung der Videospielreihe "Uncharted" nicht in die Gänge. Mit Mark Boal ist nun mal wieder ein neuer Autor an Bord, während es bei der Suche nach einem Hauptdarsteller bislang nur Absagen hagelt.

    Sony

    Für den 16. Juni 2016 hat Sony den Kinostart von "Uncharted" angesetzt. Anfang 2015 sollten daher auch die Dreharbeiten unter der Regie von Seth Gordon ("Kill The Boss") beginnen, doch dazu müssen noch einige Probleme aus dem Weg geräumt werden. Zum einen scheint das Drehbuch immer noch nicht den Ansprüchen des Studios zu genügen. Mit dem oscarprämierten "Hurt Locker"-Autor Mark Boal ist nun laut des Hollywood Reporters ein neuer Mann für den Job an Bord. Er soll das bisherige Skript überarbeiten. Boal ist auf den ersten Blick eine eher ungewöhnliche Wahl für ein Abenteuer-Action-Franchise, soll laut des Branchenmagazins aber großer Fan der Videospielvorlage sein. Er ist allerdings nicht der erste Autor, der sich versucht. Das bisherige Skript wanderte schon durch die Hände von Dean Donnelly, Joshua Oppenheimer, David Guggenheim sowie von Cormac & Marianne Wibberley.

    Neben dem Drehbuch muss auch unbedingt noch der Hauptdarsteller gefunden werden. Einige Zeit lang war Mark Wahlberg, der von David O. Russell zum Projekt gebracht wurde, an Bord. Der Schauspieler betonte zwar auch nach der Trennung des Studios von Russell wegen unterschiedlicher kreativer Ansätze immer wieder, dass er sich diese Rolle gut vorstellen könne. Doch laut des Hollywood Reporters ist er mittlerweile längst ausgestiegen. Sony habe danach "Guardians Of The Galaxy"-Star Chris Pratt ein Angebot unterbreitet. Dieser habe aber kein Interesse gehabt. Sollte Sony den Starttermin nicht nach hinten verschieben wollen, dürften wir in Sachen Besetzung aber bald Neuigkeiten bekommen.

    Im Mittelpunkt von "Uncharted" stehen die Abenteuer des Schatzjägers Nathan Drake, einem Nachfahren von Sir Francis Drake.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top