Mein Konto
    "Luther": Neue Folgen und ein US-Remake für Krimi-Serie mit Idris Elba

    Fans der Krimi-Serie "Luther" mit Idris Elba bekommen gleich doppelt Nachschub. Zum einen produziert die BBC für 2015 zwei neue Folgen, zudem gibt es ein US-Remake.

    BBC (British Broadcasting Corporation

    Als knallharter, sich an den Grenzen zur Illegalität bewegender und vom Schicksal schwer gebeutelter Ermittler John Luther begeistert Idris Elba seit 2010 in mittlerweile drei Staffeln der Krimi-Serie "Luther" von Neil Cross. Der Schauspieler wurde für seine Darstellung des Einzelgängers, der eine verquere Beziehung zu einer Mörderin (Ruth Wilson) aufbaut, unter anderem mit einem Golden Globe ausgezeichnet und auch drei Mal für den Emmy nominiert. Nun gibt es Nachschub.

    Wie die BBC in einer offiziellen Mitteilung bekannt gab, werden im März 2015 zwei neue, jeweils einstündige Episoden gedreht, die dann später im Jahr ausgestrahlt werden soll. Wir gehen mal davon aus, dass die zwei Episoden eine Doppelfolge ergeben, in denen Luther vor einer neuen Herausforderung steht.

    Die Mitteilung der BBC kommt direkt, nachdem US-Sender FOX ankündigte, ein US-Remake der britischen Serie zu produzieren. Für die US-"Luther"-Variante ist Serienerfinder und Buchautor Neil Cross ebenfalls an Bord und wird auch dieses Projekt verantworten. Idris Elba bekommt einen Produzentencredit, wird aber nicht die Hauptrolle spielen.

    In Deutschland lief "Luther" zuerst auf ZDFneo. Die dritte Staffel wird zudem am 7. und 14. Dezember 2014 auch ab jeweils 22.00 Uhr im ZDF-Hauptprogramm erwähnt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top