Mein Konto
    "Sin City" trifft "Batman" trifft "Sherlock": Chilenischer "Der Glöckner von Notre Dame"-Film geplant

    Der chilenische Horror-Regisseur Jorge Olguin ("Whispers of the Forest") plant "The Hunchback", eine Adaption von "Der Glöckner von Notre Dame". Der Film soll aussehen wie "Sin City", der Plot eine Mischung aus "Batman" und "Sherlock Holmes" werden.

    Pan Européenne Edition

    Ob Victor Hugo geahnt hat, was für eine Welle an Adaptionen er mit seinem 1831 veröffentlichten Roman "Der Glöckner von Notre-Dame" auslösen sollte? Die Geschichte des buckligen Quasimodos wurde auf Theaterbühnen aufgeführt und natürlich im Kino, hier wie dort gab es mehrere Umsetzungen. Laut Variety soll eine chilenische Version folgen, "The Hunchback" – das Besondere daran: Chris Sablan, US-Agent des für die neue Verfilmung zuständigen Regisseurs Jorge Olguin, beschreibt den Film so: "Visuell will Olguin ihn drehen wie 'Sin City', was die Story angeht ist es 'Batman' trifft 'Sherlock Holmes'." Frank Millers und Robert Rodriguez' düstere Graphic-Novel-Adaption "Sin City" wurde vor Greenscreens aufgenommen, die dann durch computergenerierte, Comic-hafte Hintergründe ersetzt wurden. Das Ergebnis ist ein unverwechselbarer Stil.

    Mit dem Fantasy-Horror "Whispers of the Forest" hat Jorge Olguin den ersten 3D-Film Chiles inszeniert. Darin bekommt es seine Truppe Ingenieure in der chilenischen Wildnis mit Geistern zu tun…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top