Mein Konto
    "The Walking Dead": Jahresfinale sorgt für starke Quoten, aber auch für erboste Fans

    Eigentlich hätten die Macher von "The Walking Dead" allen Grund zum Jubeln. Das sogenannte Midseason-Finale, also die letzte Episode im Jahr 2014, sorgte für super Quoten. Allerdings erzürnte die Social-Media-Abteilung die Fans.

    AMC

    14,8 Millionen Zuschauer schauten die achte Episode der fünften Staffel von "The Walking Dead" und bescherten den Serienmachern einen Rekord. Es ist die bisher beste Einschaltquote für ein Midseason-Finale der Serie. Eigentlich ein Grund die Sektkorken knallen zu lassen. Doch gleichzeitig muss man sich mit erbosten Fans auseinandersetzen, die gespoilert wurden.

    Achtung: Spoiler zur jüngsten Episode von "The Walking Dead"!

    Auf der offiziellen Facebook-Seite zu "The Walking Dead" wurde mit einem Foto dem Tod einer Hauptfigur gedacht – kein ungewöhnlicher Vorgang, mit dem man allerdings immer ein paar Nutzer aus anderen Ländern verärgert, die die Serie erst später zu sehen bekommen. Doch dieses Mal verärgerten die Social-Media-Verantwortlichen des TV-Senders AMC auch einen Großteil des US-Publikums: Sie berücksichtigten nicht die Zeitverschiebung. So war an der US-Westküste der betreffende Tod der Figur zum Zeitpunkt des Postings noch nicht bekannt. Wer dort einen Blick auf Facebook riskierte, wurde durch den Beitrag in seiner Timeline gespoilert.

    Wütende Reaktionen waren die Folgen. Auf den Spoiler-Post selbst verzichten wir an dieser Stelle. Wer Interesse daran hat, findet ihn HIER bei Facebook (samt vieler wütender, teils sehr kreativer Reaktionen).

    "The Walking Dead" geht übrigens in den USA am 8. Februar 2015 mit neuen Episoden weiter, die in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender FOX immer am Folgetag ebenfalls zu sehen sind. Nachfolgend schon einmal ein Vorgeschmack auf die neuen Episoden:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top