Mein Konto
    "Jobs": Jeff Daniels soll Rolle im Steve-Jobs-Biopic mit Michael Fassbender übernehmen

    Jeff Daniels, gerade mit "Dumm und Dümmehr" in den deutschen Kinos, könnte bald wieder eine ernste Rolle übernehmen. Er soll zum Cast des Steve-Jobs-Biopic von Danny Boyle stoßen.

    Universal Pictures Germany

    Wie TheWrap berichtet, ist Jeff Daniels der Top-Favorit auf die Rolle von John Sculley im Steve-Jobs-Biopic von Danny Boyle. Daniels ("Dumm und Dümmehr", "The Newsroom") liege zwar noch kein offizielles Angebot vor, dies soll aber in Kürze erfolgen. Der Schauspieler sei nämlich die erste Wahl von Regisseur Boyle für die sehr wichtige Nebenrolle.

    John Sculley war von 1983 bis 1993 CEO von Apple und war in dieser Zeit maßgeblich daran beteiligt, dass sich die Einnahmen der Firma vervielfachten. Allerdings kam es gen Ende zu einem Machtkampf mit Steve Jobs. Dieser wird im Biopic von Michael Fassbender dargestellt, der übernahm, nachdem vorher erst Leonardo DiCaprio und dann Christian Bale wieder ausstiegen. Seth Rogen ist als Apple-Mitgründer Steve Wozniak an Bord. Gesucht wird unter anderem noch eine Hauptdarstellerin. Kandidatin Natalie Portman erteilte dem Projekt gerade erst eine Absage.

    "Jobs" soll einen ungewöhnlichen Ansatz haben. Das Drehbuch von Aaron Sorkin ("The Social Network") besteht laut des Autors nur aus drei Sequenzen. Alle spielen hinter den Kulissen verschiedener, wichtiger Apple-Produktpräsentationen.

    Jeff Daniels ist seit dem 13. November 2014 mit "Dumm und Dümmehr" in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top