Mein Konto
    "White God": Erster Trailer zum preisgekrönten Hunde-Drama von Kornél Mundruczó

    Der ungarische Film "White God" gewann bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen in Cannes (2014) den Preis in der Sektion Un Certain Regard. Seht hier den ersten Trailer zum gewitzten Hunde-Drama:

    Hagen ist ein imposanter Hund und die junge Lili (Zsófia Psotta) ist sein außergewöhnliches Frauchen. Doch dann muss das junge Mädchen während einer Geschäftsreise ihrer Mutter zu ihrem Erzeuger ziehen. Aufgrund seines Daseins als Mischling ist der arme Hund gebührenpflichtig und wird von Lilis Vater schließlich ausgesetzt. Daraufhin muss sich Hagen auf der Straße behaupten, aber er will sein Schicksal nicht unkommentiert lassen. Die Leidensgeschichte, die er und seine ungewollten, ungeliebten und sogenannten "ungeeigneten" Artgenossen ertragen mussten, muss von den Menschen, die sie verursacht haben, verantwortet werden. Genug ist genug, die Täter haben Namen und Adressen! Daher zettelt der kluge und entschlossene Hund einen beherzten Aufstand gegen die menschliche Spezies an…

    "White God" wurde inszeniert und geschrieben von Kornél Mundruczó ("Lost and Found") und ist eine ungarisch-schwedisch-deutsche Ko-Produktion. Sie gewann bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2014 den Preis in der Sektion Un Certain Regard und ist der ungarische Beitrag bei der Oscar-Verleihung 2015. Wann die hündische Tragikomödie in den hiesigen Kinos zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top