Mein Konto
    "Ash vs. Evil Dead": Neue Details zu Sam Raimis TV-Adaption des Horror-Klassikers "Tanz der Teufel" mit Bruce Campbell

    Nachdem US-Sender Starz im November 2014 zehn Folgen von "Ash vs. Evil Dead" bestellt hat, ließ sich Sender-Chef Chris Albrecht während der TCA-Pressetour nun einige kleine Informationen zur TV-Adaption von "Tanz der Teufel" entlocken.

    Sony Pictures Releasing de España

    Auf der Comic-Con 2014 verriet Regisseur und Produzent Sam Raimi, dass eine Serien-Adaption des Horror-Kult-Klassikers "Tanz der Teufel" in Planung ist und im November hat US-Sender Starz dann zehn halbstündige Episoden von "Ash vs. Evil Dead" bestellt. Im Zuge der Television Critics Association Pressetour (via IGN) sprach Starz-Chef Chris Albrecht nun ein wenig über die kommende Horror-Comedy und erklärte unter anderem, wer die Entscheidung für die Länge der Episoden getroffen hat, nachdem es einige überraschte Reaktionen gab, als bekannt wurde, dass es keine einstündigen, sondern 30-minütige Folgen geben wird.

    "Die halbe-Stunden-Idee war ihre [Sam Raimis, Bruce Cambells und ausführender Produzent Robert Tapert] Idee", verriet Albrecht, "aber ich kann euch versichern, dass es eine zum Überlaufen volle halbe Stunde ist." Gedreht werden soll in Neuseeland und Albrecht zeigte sich zuversichtlich, dass die Kameras noch in diesem Jahr rollen werden. "Ich denke vermutlich im vierten Quartal [von 2015]. Ende des dritten Quartals, viertes Quartal – so in der Drehe. Wir haben sehr viele Serien in diesem Jahr. Wir sind sehr, sehr aufgeregt."  

    Bruce Campbell wird in "Ash vs. Evil Dead" seine Filmrolle als "Ash" wieder aufnehmen - welcher, nachdem er sich 30 Jahre vor Verantwortung gedrückt hat, den Kampf mit Dämonen aufnimmt, um die Menschheit zu beschützen. Ende 2014 beschrieb der Darsteller die Serie im Interview mit Entertainment Weekly als "[…]old-fashioned Slapstick: Horror und Comedy. Das Tolle an Starz ist, dass es keine Probleme wegen des Inhalts gibt. Seien wir mal ehrlich: Fans wollen das Blutbad und das Chaos. Also wollen wir ihnen ordentliche Explosionen von Eingeweiden liefern – die meisten sind, unglücklicherweise, gegen mich gerichtet."

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top