Mein Konto
    Es wird gelb in der "Minecraft"-Welt: "Die Simpsons" kommen als Addon ins Kult-Videospiel

    Minecraft bekommt einen gelben Touch: "Die Simpsons" schaffen den Sprung ins kultige Videospiel. Mit einem Zusatzpaket können sich Fans Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und weitere Bewohner Springfields auf die Xbox holen.

    The Simpsons (TM) & 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation & Matt Groening

    In "Minecraft" kann der Spieler aus (meist) würfelförmigen Blöcken eigene Konstruktionen bauen, die einzelnen Quader weiterverarbeiten, Ressourcen sammeln, mit Monstern ums Überleben kämpfen und die Welt des Spiels erkunden. Und auf diese Abenteuertour können Interessierte ab Ende Februar 2015 auch als Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie oder 19 weitere "Die Simpsons"-Figuren der Grundschule von Springfield gehen. Das verkündeten Microsoft und Mojang nun. Erhältlich ist das als Zusatzpaket in den Handel kommende Addon für die Versionen auf Xbox 360 und Xbox One und kostet 1,99 Dollar.

    The Simpsons (TM) & 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation & Matt Groening

    Diese Art der Werbung von Marken in dem Videospiel ist nicht neu, so gab es in der Bauklotz-Welt auch schon Promoaktionen zur Zombie-Serie "The Walking Dead", zu den Marvel-Superhelden oder der Sternenkrieg-Saga "Star Wars". Das Game soll übrigens auch auf die Kinoleinwand, so plant Warner schon seit einiger Zeit eine Adaption des populären Spiels. Zuletzt gab es allerdings nur Rückschläge zu vermelden: Regisseur Shawn Levy und die Autoren Kieran und Michele Mulroney haben die "Minecraft"-Verfilmung im Dezember 2014 verlassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top