Mein Konto
    Marvel plant keinen Auftritt von Spider-Man in seinen "The Avengers"-Filmen

    Die Marvel Studios bezogen nun Stellung zu den Gerüchten, dass man Spider-Man in das sogenannte "Marvel Cinematic Universe" einbauen wolle. Derzeit bestehen keine Pläne, Spidey beispielsweise in "The Avengers: Infinity War" auftreten zu lassen.

    Disney XD / Marvel

    Mit Überraschung soll man bei Marvel vernommen haben, was laut u. a. dem Sony-Hack entstammenden Informationen angeblich beschlossene Sache gewesen sein soll, nämlich dass Marvel und Sony eine Zusammenarbeit hinsichtlich der Figur Spider-Man planten und dieser einen Auftritt in Marvels "The Avengers: Infinity War - Part I" haben würde. Wie Marc Graser von Variety in einem Interview mit Marvel-Verantwortlichen herausfand, sei man dort verwundert, dass dieses Gerücht aufgekommen sei und habe keine Ahnung, wie diese Meldungen entstanden sein könnten.

    Zwar habe man bei Disney und Marvel durchaus Interesse daran, Spider-Man in den Schoß der Avengers aufzunehmen, sei jedoch nicht darauf angewiesen. Ob Spider-Man, dessen Filmrechte derzeit bei Sony liegen, auch in einem Disney/Marvel-Abenteuer mitmischen dürfte, liegt laut Graser derzeit in der Entscheidungsgewalt von Avi Arad, der die Rechte über den Spinnenmann bei Sony überwacht. Disney selbst hat laut Einschätzung des Variety-Reporters kein ausgeprägtes finanzielles Interesse an der Nutzung von Spider-Man in seinen Filmen, da dem Konzern ohnehin bereits die Einnahmen aus Spider-Man-Merchandise-Artikeln zufließen. Aus finanzieller Sicht braucht man die Spider-Man-Rechte folglich nicht einmal.

    So schnell wird es also keinen gemeinsamen Auftritt der Helden aus dem Hause Sony und Disney/Marvel geben, auch wenn Fans die Hoffnung bestimmt nicht aufgeben, dass die Marvel-Comicfigur Spider-Man auch irgendwann im Kino bei seinen Avengers-Kollegen mitmischt. Aber auch ohne den von einer Spinne gebissenen Superhelden wird das am 30. April 2015 startende Marvel-Abenteuer "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" mit Sicherheit ein Hit. "The Avengers: Infinity War - Part I” folgt dann am 26. April 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Gerücht: Spider-Man mischt in "The Avengers: Infinity War – Part I" mit
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top