Mein Konto
    Daniel Brühl, Audrey Tautou und der Erfinder von "Mad Men" in der Berlinale-Jury 2015

    Bislang stand nur der Regisseur Darren Aronofsky als Jury-Präsident der 65. Berlinale fest. Nun wurden auch die restlichen sechs Mitglieder bekanntgegeben. Zu den Mitgliedern zählt unter anderem auch Deutschlands Schauspielgröße Daniel Brühl.

    Nachdem bereits im November vergangenen Jahres verkündet wurde, dass der US-amerikanische Filmregisseur Darren Aronofsky ("Black Swan", "Requiem for a Dream") bei der Berlinale 2015 die Jury-Präsidentschaft übernehmen wird, stehen nun auch die übrigen Jury-Mitglieder fest. So werden neben Aronofsky Schauspieler Daniel Brühl ("Inglourious Basterds", "Goodbye Lenin"), der südkoreanische Regisseur und Drehbuchautor Bong Joon-ho ("Snowpiercer"), die US-amerikanische Filmproduzentin Martha De Laurentiis ("Hannibal"), die peruanische Filmregisseurin, Drehbuchautorin, sowie Produzentin Claudia Llosa ("Madeinusa", "Aloft"), die französische Schauspielerin Audrey Tautou ("Die fabelhafte Welt der Amelie"), sowie der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Fernsehproduzent Matthew Weiner ("Mad Men") in der Jury vertreten sein.

    Die diesjährigen 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin werden vom 5. Februar bis zum 15. Februar 2015 stattfinden. Eröffnungsfilm ist das Drama "Nobody Wants the Night".

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top