Mein FILMSTARTS
    Von Stephen Hawking bis Mark Zuckerberg: Das sagen die realen Vorbilder zu den Filmen über sich selbst!
    Von Woon-Mo Sung, David Herger, Daniel Tubies & Jennifer Ullrich — 03.02.2015 um 10:20
    facebook Tweet

    Biographien liefern immer wieder neuen Stoff für Filme. Wir haben uns mal angeschaut, welche Meinung die betreffenden Personen über ihre eigenen Biopics haben. (WIr haben das Special erweitert - die neuesten Beiträge findet ihr am Ende des Specials.)

    Warner Bros.

    Chesley „Sully“ Sullenberger


    gespielt von: Tom Hanks in „Sully

    Sein Statement: „Es war ein emotionaler Moment. Wir brauchten viele Stunden, um das alles zu verdauen und darüber zu sprechen. Wir sahen den Film in Burbank und dann flogen wir zurück nach San Francisco und als wir wieder Zuhause waren und zu Abend aßen, sagte meine jüngere Tochter nach einer Weile der Stille: „Reden wir jetzt darüber oder was?“ Also taten wir das. Wir hatten eine ganz wundervolle, berührende und zum Teil sogar humorvolle Diskussion.“ […] „Jeder arbeitete hart dafür, um alles richtig hinzubekommen. Die Detailgenauigkeit warf mich um. Was sie alles wissen wollten: Wie sehen deine Ringe aus? Was für eine Uhr trägst du? Wenn du im Cockpit Platz nimmst, ziehst du deine Jacke aus und lockerst deine Krawatte? Clint, Tom und Aaron stiegen sogar mit mir in einen Flugsimulator, um sich mit der Dynamik des Cockpits vertraut zu machen. Die Flugsequenz im Film ist sehr realistisch.“




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy V.
      Da ist das Special wieder!Ich finde immer noch die Aussagen von Mark Zuckerberg interessant. Er weist m. E. n. richtigerweise daraufhin wie mythisierend Biopics so sind. Und auch wenn alle immer sagen sie wüssten ja um die Nicht-Echtheit des Ganzen, hält sich so ein Glauben an ein Es-könnte-so-gewesen sein bestimmt doch noch irgendwie fest.
    • FilmFan 1.0
      Und was sagt Elizabeth II. über THE QUEEN? ;-)
    • Fain5
      Habt ihr dieses Special nicht schon mal gebracht?
    • UGotCaged
      Bestes Special, die Reihe müsst ihr nach Möglichkeit unbedingt fortführen.Sehr interessant finde ich die Aussage von dem Big-Eyes-Mädel. In der Filmstarts-Kritik wird ja auch geklagt, dass die übertriebene Darstellung von Waltz den ganzen Film kaputt macht und gar nicht zu Amy Adams differenziertem Spiel passt. Jetzt hören wir aber, dass beide offenbar genau richtig getroffen sind. Macht das den Film rückwirkend besser? Oder hätte man von der Realität abweichen und Waltz zügeln müssen, um den Film "runder" zu machen?
    • Tim S.
      kann gut verstehen das Marc Schiller am rad dreht, wenn er pain&gain sieht ...geht aus seiner sicht mal garnicht
    • Bj?rn G.
      Wirklich ein superinteressantes Special, hat Spaß gemacht zu lesen. :)
    • Fain5
      Also, ich habe den Film auch nicht gesehen, noch wusste ich von dem Fall. Damals hab ich den Trailer gesehen und in dem Zusammenhang von dem Vorfall erfahren. Das heisst man muss kein Cineast sein. Nur bevor ich jemanden als homophob beschimpfe, mache ich mir doch ein Bild davon, warum derjenige sich denn so darüber aufregt. Dass ich dich jetzt in eine Schublade gesteckt habe war dann natürlich eine Kurzschlussreaktion meinerseits, weil ich mich erst gestern wieder über die Moralpolizei aufgeregt habe. Von daher, gut dass du mir erklärt hast, dass du sowas auch nicht leiden kannst ;)
    • niman7
      Ganz starkes Special. Es freut mich sehr, dass Scorseses Filme bei den echten Personen, so gut ankommen.
    • Fain5
      Wobei ich mich frage, was jetzt so schlimm an Hoffmanns Rolle war. Ja er hat sich gegen den Hauptdarsteller gestellt aber er ist immerhin ein erfahrener Baseballcoach. Ist doch klar, dass man da skeptisch ob der neuen Methoden ist. Nur weil wir im Nachhinein wissen, dass es geklappt hat, kann man ihm für sein Verhalten keinen Vorwurf machen.
    • Fain5
      Was bist du denn für einer? Mörder, Räuber, Betrüger... alles nicht so schlimm wie der Typ der Facebook erfunden hat?
    • Fain5
      Ein wirklich sehr gutes Special. Und dass der echte Bronson den Film genial findet ist ein persönliches Highlight :D.
    • Fain5
      Sonst geht es dir gut oder? Der Mann hat seinen Bruder umgebracht! Und du stellst ihn als homophob hin, weil er nicht will, dass es so dargestellt wird, als hätte er sexuelle Gefühle für ihn? Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen von Leuten wie dir vorgeht. Ihr wittert überall Diskriminierung wo keine ist.Edit: Ah hab gesehen, dass du ohne Ahnung etwas gepostet hast... ist genauso typisch.
    • Goodfella
      Ah das tut mir Leid, ich dachte eigentlich bei solch einer doch recht bekannten wahren Geschichte wäre das kein Spoiler. Hab's nun aber vorsichtshalber editiert.
    • Goodfella
      SPOILER !Mich würde es auch stören, wenn der Film eine sexuelle Beziehung zwischen mir und dem Mörder meines Bruders andeutet. Schultz' Kritik muss also nicht zwangsläufig etwas mit Homophobie zu tun haben.
    • ShAd_1337
      krass wie schlecht Bennet Miller's Filme (Foxcatcher, Moneyball) wegkommen
    • Schnafffan
      Hut ab, Filmstarts, ein hervorragendes Special! Gerne mehr davon!!!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. September 2019
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top