Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die sieben besten Rollen von Bruce Willis
    Von Julia Bork — 19.03.2015 um 08:00
    facebook Tweet

    Zum 60. Geburtstag von Bruce Willis präsentieren wir euch die sieben Rollen des Action-Stars, in denen er uns am meisten begeistert hat.

    Splendor Films
    Jippie-Ya-Yeah, Schweinebacke: Bruce Willis wird 60!


    Bruce Willis erblicke genau heute vor 60 Jahren am 19. März 1955 in der rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein das Licht der Welt. Als Sohn eines amerikanischen Soldaten und dessen deutscher Frau Marlene siedelte Baby Bruce allerdings bereits im zarten Alter von acht Monaten in die USA um.

    Mit dem Schauspielern begann die spätere Action-Ikone schon als Schüler – allerdings ursprünglich nur, um einen Sprachfehler auszumerzen: als Kind stotterte Bruce stark. Das nennt man dann wohl mal Glück im Unglück: Bereits 1987 gab es dann für die Hauptrolle in der Detektiv-Serie „Das Model und der Schnüffler“ einen Golden Globe!

    Ein Jahr später folgte dann die Rolle, die Willis auch als Kinostar weltberühmt machte: Als Polizist John McLane säuberte er in „Stirb Langsam“ ein ganzes Hochhaus von Terroristen und erkämpfte sich so auf Anhieb einen Platz im Olymp des Actionkinos.

    In das legendäre weiße Unterhemd schlüpfte Willis anschließend noch für vier weitere „Stirb langsam“-Filme. Neben den großen Kinoblockbustern sah man Willis in den vergangenen Jahren allerdings immer häufiger in billigen Direct-to-DVD-Actionfilmen wie „Vice“, von denen kaum mal einer überzeugen konnte. Aber zumindest heute an seinem Ehrentag wollen wir auf die guten Zeiten zurückschauen und präsentieren euch deshalb auf den folgenden Seiten die für uns sieben besten Rollen des Superstars!
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cinergie
      Ich möchte auch noch seine Rolle als Detective David Addison in "Moonlighting" erwähnen, welche ihm wohl auch den Durchbruch in Hollywood beschert hat bzw. ihm Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen mit Willis gehört für mich "The fifth Element"!Willis gehört auch noch heute zu meinen absoluten Lieblingen in Hollywood, eben auch, weil er sich selbst nicht so ernst nimmt! Abgesehen davon dass er ein sehr guter, wandelbarere Schauspieler ist, sind seine Rollen einfach nur kult. Auch seine Auftritte z.B. in Friends sind wahre Leckerbissen!Happy Birthday, Bruce, ein grossartiger Mann!!!
    • Thomas V.
      Meine persönliche TopTen von Brucie-Baby (ohne Rücksicht darauf, wie groß seine Rolle jeweils war):1. The Player2. Pulp Fiction3. 12 Monkeys4. Moonrise Kingdom5. Blind Date6. Sixth Sense7. Nobody's Fool8. Over the Hedge (Ab durch die Hecke)9. Looper10. Die Hard
    • Scorpio Kjam
      Happy Birthday Mr. McLane :D hihi
    • Philipp H.
      Es gibt einige gute Rollen von ihm, die in eine Top 7 einfach nicht mehr reinpassen. Ich fand ihn auch als Frank Moses in R.E.D. sehr gut auch wenn er von den ganzen Altstars (bedingt durch seine Rolle, die da, wie ich finde einfach weniger hergibt als die anderen) noch den am wenigsten grandiosen Auftritt hat.
    • niman7
      Ja er dreht nur noch solche C Filme die man auch so kaum mitbekommt.
    • niman7
      Ach ich lieber einfach diese Szene :D Ich hab mir mal den ganzen Film alleine wegen dieser Szene angeschaut :D Nicht, dass der Rest mies wäre, aber die ist einfach Kult :D
    • Tjouneaze
      Lucky # Slevin fehlt definitiv! Mr. Goodcat ist einfach der Beste!
    • DerPjoern
      Ja. 16 Blocks hatte ich fast vergessen. Als Darstellungsleistung von Willis besser als die meisten anderen Filme in der Liste, auch wenn der Film als solcher nicht ganz die Qualität der hier aufgelisteten Filme erreicht.
    • Jimmy V.
      Hatten wir ja alles schon mal, oder? Ist ganz okay, wobei ich seine Rolle in "The Kid" auch immer noch ganz gut fand - obwohl der Film selbst jetzt nicht so pralle ist.
    • Fain5
      Wahnsinn, Scheisse, Oh Gott. Genau :D
    • Fain5
      Finde Last Boy Scout hätte noch ein paar Plätze nach vorne rücken dürfen. Für mich neben Lucky Number Slevin der Film mit dem meisten Kultzitaten.
    • niman7
      Sehr gute Liste. Willis ist einfach eine richtig coole Socke! Lucky Number Slevin fehlt mir aber auch wirklich. "Du bist schwul, ich bin schwul, die Welt versteht uns nicht tötötöte deshalb bringen wir uns gegenseitig um"-"Tod". Der gute alte Goodcat :D
    Kommentare anzeigen
    Back to Top