Mein Konto
    Easter-Egg im "Pixels"-Trailer weist den Weg zu einem 8-Bit-Videospiel mit Ashley Benson als Heldin Lady Lisa

    Einige von euch haben beim Schauen des ersten Trailers zu "Pixels" das Easter-Egg schon entdeckt. Für alle anderen gilt: Jetzt noch einmal genau hinschauen (so bei Minute 1:38) und falls ihr es immer noch nicht seht, verraten wir es euch danach.

    In "Pixels" greifen Videospielfiguren wie Pac-Man und Donkey Kong die Erde an – geschickt von Aliens, die unsere Videospiele etwas falsch interpretiert haben. Ein paar Nerds (u. a. Adam Sandler und Peter Dinklage) sind plötzlich die letzte Hoffnung der Menschheit.

    Weil sich "Pixels" natürlich auch an die Fans dieser alten Videospiele richtet, haben sich die Macher einen schönen Gag einfallen lassen. Ganz kurz blitzt mitten im obigen Originaltrailer ein Bild auf, das wir euch nachfolgend noch einmal zeigen:

    Sony Pictures

    Zu sehen ist auf dieser subtil eingebauten Botschaft, die Werbung für ein Videospiel namens DojoQuest. Verwiesen wird auf die Webseite dojoquest.com, von wo aus ihr euch dieses Spiel kostenlos via Apple App Store oder Google Play herunterladen könnt.

    Titelheldin des Spiels, das wohl auch im Film eine Rolle spielt, ist eine Lady Lisa, die für die Werbeanzeigen von Ashley Benson ("Spring Breakers") verkörpert wird. Die virale Marketing-Maschine geht sogar noch weiter. Es gibt eine Tumblr-Seite mit dem Titel "I Love You Lady Lisa", mit der einer der Nerds aus dem Film (gespielt von Josh Gad) seiner großen Liebe zur Videospielfigur Ausdruck verleiht.

    Das Videospiel könnt ihr bereits jetzt auf eurem Smartphone oder Tablet zocken, "Pixels" gibt es dann ab dem 30. Juli 2015 im Kino.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top