Mein Konto
    "Chroniken der Unterwelt" wird unter dem Titel "Shadowhunters" zur TV-Serie

    Auch wenn viele sehnsüchtig auf die Rückkehr von Clary Fray warten, wird es wahrscheinlich nichts mit einem Wiedersehen auf der großen Leinwand. Der US-Sender ABC entwickelt nun aber aus "Chroniken der Unterwelt" die TV-Serie "Shadowhunters".

    UGC Distribution

    Oft sind die Verfilmungen beliebter Jugendbücher ein Garant für einen weltweiten Kassenschlager und bilden den Auftakt zu einem erfolgreichen Franchise. "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" spielte weltweit rund 691 Millionen US-Dollar ein und holte schon am ersten Wochenende 152 Millionen Dollar in die Kassen. Obwohl das Ergebnis nicht zu vergleichen ist, spielte "Die Bestimmung – Divergent", der auf einem Jugendbuch von Veronica Roth basiert, weltweit immerhin noch 150 Millionen Dollar ein und schaffte es am Eröffnungswochenende auf 54 Millionen Dollar. Dahingegen kam Harald Zwarts "Chroniken der Unterwelt - City Of Bones" am ersten Wochenende lediglich auf 9 Millionen Dollar und konnte weltweit nur rund 90 Millionen Dollar einspielen. Diese vergleichsweise schlechten Zahlen erklären zumindest, warum es nicht gleich zur Umsetzung der geplanten Fortsetzung "City of Ashes" kam und warum es lange Zeit still um die "Chroniken der Unterwelt" wurde.

    Der amerikanische Fernsehsender ABC Family ("Pretty Little Liars") gab nun bekannt, basierend auf der erfolgreichen Jugendromanreihe von Cassandra Clare die Entwicklung einer TV-Serie mit dem Titel "Shadowhunters" in Auftrag gegeben zu haben (via The Hollywood Reporter). Die Produktionsfirma Constantin Film hat Drehbuchautor und Produzent Ed Decter ("Helix", "Unforgettable", "Verrückt nach Mary") als ausführenden Produzenten engagiert. Die Dreharbeiten zu den 13 Folgen der ersten Staffel sollen bereits im Mai 2015 in Toronto beginnen.

    In den sechs Bestseller-Romanen der Fantasy-Reihe entdeckt Clary Fray an ihrem 18. Geburtstag ihre Abstammung von den "Shadowhunters" – einer hybriden Form aus Menschen und Engeln, die Dämonen jagen. Als ihre Mutter Jocelyn entführt wird, muss Clary an der Seite des mysteriösen Shadowhunters Jace und ihres besten Freundes Simon die Welt der Dämonen betreten. Clary begibt sich unter Feen, Zauberern, Vampiren und Werwölfen auf eine Selbstfindungsreise und lernt vieles über ihre Vergangenheit und was die Zukunft noch für sie bereithält. In der TV-Serie soll diese Geschichte noch einmal ganz von vorn erzählt werden, um den "Chroniken der Unterwelt" eine zweite Chance zu geben. Wir sind gespannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top