Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Chroniken der Unterwelt - City Of Bones
     Chroniken der Unterwelt - City Of Bones
    29. August 2013 / 2 Std. 10 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von Harald Zwart
    Mit Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 319 Wertungen - 38 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Clary Fray (Lily Collins) ist ein normaler und vor allem nur durchschnittlich beliebter Teenager. Doch als sie erfährt, dass sie einer überaus langen Blutlinie von sogenannten "Schattenjägern" entstammt, ändert sich für sie alles. Auch schon ihre Mutter Jocelyn (Lena Headey) war eine Kriegerin gegen das Böse und hat Jagd auf Dämonen gemacht, doch hat sie dieses Geheimnis stets vor ihrer Tochter gehütet. Als Clary während einer Party auf den geheimnisvollen Jace Wayland (Jamie Campbell Bower) trifft und kurz darauf auch noch ihre Mutter entführt wird, kommt das Mädchen hinter das Geheimnis seiner Familie und entdeckt, welche Kräfte in ihm schlummern. Jace führt Clary in die Gesellschaft der Schattenjäger ein und unterstützt sie bei der Suche nach ihrer Mutter. Doch schnell merken beide, dass noch viel mehr auf dem Spiel steht, denn der überaus gefährliche Valentine Morgenstern (Jonathan Rhys Meyers) schart eine riesige Armee bestehend aus Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen um sich, um einen letzten finalen Schlag gegen die Schattenkrieger auszuführen.  


    Basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Jugendbuch-Reihe von Cassandra Clare.

    Originaltitel

    The Mortal Instruments: City of Bones

    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Besucher in Deutschland 451 457 Einträge
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Chroniken der Unterwelt - City of Bones
    Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Blu-ray)
    Neu ab 5.84 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Chroniken der Unterwelt - City Of Bones
    Von Christoph Petersen
    Die Suche geht weiter. Nun wo die Teenager-Fantasy-Sektion in Buchgeschäften jeden Monat gefühlt eine weitere zusätzliche Regalfront ausfüllt, stellt sich jedem Filmstudio automatisch die Frage, welche der Romanreihen wohl auch auf der großen Leinwand in die Fußstapfen von „Harry Potter“, „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“ schlüpfen könnten. Für ihren ersten Anlauf in diesem Segment hat sich die deutsche Constantin Film, die schon die „Resident Evil“-Reihe zu einem Kino-Welterfolg machte, nun für die auf sechs Teile angelegte Buchserie „Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare entschieden – und dabei so viel Vertrauen in den geschätzte 60 Millionen Dollar teuren ersten Film gesetzt, dass mit der Produktion der für 2014 angekündigten Fortsetzung „City Of Ashes“ bereits begonnen wurde, bevor der Auftakt „Chroniken der Unterwelt - City Of Bones“ von Regisseur Harald Zwart („Karate K...
    Die ganze Kritik lesen
    Chroniken der Unterwelt - City Of Bones Trailer DF 0:00
    Chroniken der Unterwelt - City Of Bones Trailer DF
    172 491 Wiedergaben
    Alle 9 Trailer

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Lily Collins / Jamie Campbell Bower / Harald Zwart 0:00
    Lily Collins / Jamie Campbell Bower / Harald Zwart
    3 747 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°77 - Chroniken der Unterwelt - City of Bones / Wir sind die Millers
    Fünf Sterne N°77 - Chroniken der Unterwelt - City of Bones / Wir sind die Millers
    58 039 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "City of Ashes" auf einen Blick! 0:00
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "City of Ashes" auf einen Blick!
    24 081 Wiedergaben
    Alle 13 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lily Collins
    Rolle: Clary Fray
    Jamie Campbell Bower
    Rolle: Jace Wayland
    Robert Sheehan
    Rolle: Simon Lewis
    Kevin Zegers
    Rolle: Alec Lightwood
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    WTFan
    WTFan

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. September 2013
    Mir hat der Film sehr gut gefallen - und das nicht nur weil ich die Bücher schon kenne. Die Bücher habe ich "damals" gelesen, als sie gerade rausgekommen waren, deshalb erinnere ich auch nicht mehr sonderlich gut daran. Damals mochte ich die Bücher sehr, trotzdem habe ich mir den Film unvoreingenommen angesehen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich fand die Umsetzung für eine Romanverfilmung sehr gelungen. Schauspieler, Effekte... alles hat ...
    Mehr erfahren
    Xenia D.
    Xenia D.

    User folgen 2 Follower Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 8. September 2013
    WUNDERBAR! Nicht zu vergleichen mit irgendwelchen kitschigen Liebesgeschichten wie Twilight. Dieser Film ist sehr spannend gestaltet, mit viel Action und genial gestalteten Szenen. Von vorne bis hinten interessant und gefüllt. Mit WOW-Effekt!! Er lohnt sich zu schauen und ist vom Spannungsniveau mit "Die Tribute von Panem" zu vergleichen. Ich hoffe sehr, die nächsten Teile werden auch verfilmt! :)
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 100 Follower Lies die 474 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2014
    City Of Bones ist ein solide Buchverfilmung mit sehr viele schwäche ganz besonders schwach ist das Drehbuch, die Schauspieler lassen teilweise auch nach. So jetzt kurz: Chroniken der Unterwelt - City Of Bones hatte gute ansetze die 70% verfehlt ist, jedoch freu ich mich auf den Angekündigte 2 teil.
    Antonia K.
    Antonia K.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 15. September 2013
    Der Film ist einfach viel besser, als die gesamte twilight saga !!! Ich hoffe, dass der 2. Teil verfilmt wird, weil ich schon vom 1. richtig begeistert bin ! Schaut euch den Film an! Das ist es wert !!!
    38 User-Kritiken

    Bilder

    32 Bilder

    Wissenswertes

    Elyas M’Barek gibt in „Chroniken der Unterwelt - City of Bones" sein Hollywood-Debüt

    In der Bestseller-Verfilmung „Chroniken der Unterwelt - City of Bones“ gibt der "Türkisch für Anfänger"-Star Elyas M’Barek sein Hollywood-Debüt. Der tunesisch-stämmige M’Barek hat die Rolle eines Vampir-Anführers an der Seite von Ober-Bösewicht Valentine Morgenstern (Jonathan Rhys Meyers) inne.

    Aktuelles

    Neu auf Netflix: Ein Action-Kracher, der eigentlich ein "zweistündiger Schwanzvergleich" ist
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 1. April 2020
    Am 1. April 2020 kommt ein Film neu zu Netflix, den wir in unserer Kritik mit „sich selbst maßlos überschätzenden Rambos...
    Neu auf Netflix: "Haus des Geldes" und weitere Highlights der kommenden Woche
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 29. März 2020
    Jeden Sonntag präsentieren wir euch an dieser Stelle die Highlights, auf die ihr euch bei Netflix freut. Das ist dieses Mal...
    47 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Milkqueen
      Klar :) Aber 2 Sterne hat der Film verdient.
    • CasiQT
      1,5/5 ? Der Film war jetzt nicht überragend aber 1,5 ist zu wenig. 2,5 wäre Okay.
    • Milkqueen
      So schlecht ist dieses Werk nicht,Aber dass viel "woanders" gezeigt wurde,merkt man sehr.Trotzdem sind 1,5 Sterne schon untertrieben.4/10 sollte es schon sein.PS:Der Film wirk zu kurz.
    • Tabea W.
      Der Film kommt ja erst 2012 raus also hat ihn noch niemand gesehen. Aber ich hab die Bücher gelesen und die sind genial. Die sollte man unbedingt gelesen haben. Was ich schade finde ist, dass sie jamie Bower (new moon- caisus und Harry potter 7- gellert Grindelwald) als Jace wayland nehmen. Jace muss gut aussehen. Blonde Haare, stylisch, chamant. Alex Pettyfer wäre perfekt für diese Rolle gewesen, er hat sich auch beworben, aber sie haben jamie bower genommen, dass ist traurig.Das Buch war wie gesagt genial und ich hoffe dass der Film trotz miserabler Besetzung gut wird.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top