Mein Konto
    "The Big Bang Theory"-Boss verrät: Das dürfen wir nach den Überraschungen im Staffelfinale erwarten

    Die achte Staffel von „The Big Bang Theory“ ist vorbei und das Finale bot einige Überraschungen und Veränderungen. Chefautor Steve Molaro verriet nun ein paar Details zur Zukunft.

    Michael Yarish/CBS

    Achtung: Spoiler zum Finale der achten Staffel von „The Big Bang Theory“.

    Es war ein Doppel-Schock für viele Fans von „The Big Bang Theory“. In der finalen Folge der achten Staffel macht Amy (Mayim Bialik) mit Sheldon (Jim Parsons) Schluss und direkt im Anschluss kommt heraus, dass er ihr einen Heiratsantrag machen wollte. Auch bei den anderen Paaren endete die finale Episode der Serienstaffel mit Cliffhangern. So sind Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco-Sweeting) auf dem Weg nach Las Vegas, um zu heiraten, und er lässt im Auto die Bombe platzen, dass er eine andere Frau geküsst hat. Und Raj (Kunal Nayyar) sagt Emily (Laura Spencer), dass er sie liebt, wobei er eigentlich etwas ganz anderes sagen wollte. Howard (Simon Helberg) und Bernadette (Melissa Rauch) bringen es dagegen nicht übers Herz, Stuart (Kevin Sussman) zu sagen, dass er ausziehen soll.

    Wie kann es nach diesen offenen Enden in der neunten Staffel nur weitergehen? Chefautor Steve Molaro sprach mit dem Hollywood Reporter über die weiteren Pläne und gab es erst einmal zu, dass es so viele gar nicht gebe. Die Autoren hätten sich noch gar nicht zusammengesetzt und daher auch noch keine großen Gedanken über die weiteren Handlungsstränge gemacht. Sicher sei aber, dass es keinen zu großen Zeitsprung geben wird. Leonard und Penny werden definitiv weiter im Auto nach Las Vegas sitzen, wenn die Serie im Herbst 2015 fortgesetzt wird.

    Zudem zerstreute er Sorgen, dass Amy nach der Trennung von Sheldon aus der Gruppe ausscheiden könne. Darstellerin Mayim Bialik, die in den vergangenen Episoden nur noch sehr sporadisch auftrat, sei weiterhin Teil der Stammbesetzung und werde in der neuen Staffel auch wieder präsenter sein. Die nun nicht mehr existente Beziehung zwischen Amy und Sheldon werde definitiv aber ein wichtiges Thema der kommenden Staffel. So werde man sicher zeigen, wie die Trennung des Paares auch die Dynamik innerhalb der gesamten Freundesgruppe verändere. Ob Sheldon aber um Amy kämpfen werde, wisse er selbst noch nicht, so Chefautor Molaro.

    Daneben wollte Steve Molaro für die kommende neunte Staffel noch nicht viel verraten. Er ließ sich aber zumindest entlocken, dass man in irgendeiner Weise den kommenden Kino-Start von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ einbeziehen wird. Wie man aber genau mit diesem umgehend wird, wisse er noch nicht.

    Nachfolgend die Auftaktszene zur finalen Episode der achten Staffel von „The Big Bang Theory“, die schon die erste Überraschung bietet – noch kurz bevor es zur Trennung von Amy und Sheldon kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top