Mein Konto
    Stephen Kings "The Stand" nun auch als TV-Miniserie vor dem Kinofilm

    Zu dem bereits geplanten Kinofilm, verhandeln Warner und Regisseur Josh Boone mit Showtime nun auch über eine achtteilige TV-Version des epischen, postapokalyptischen Fantasie-Romans „The Stand“ von Horror-Spezialist Stephen King.

    Hodder & Stoughton

    Aufgrund des episches Ausmaßes des postapokalyptischen Fantasie-Horrors „The Stand“ von Altmeister Stephen King, hatten sich Warner und Regisseur Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) ohnehin schon auf eine umfangfreiche Adaption des Romans geeinigt. Wie The Wrap exklusiv berichtet, stehen Warner und Josh Boone mit Showtime nun auch in Verhandlungen zu einer möglichen TV-Version. In einer achtteiligen Miniserie würde „The Stand“ somit zunächst das Heimkino bereichern, bevor der Kampf auch auf der großen Leinwand weitergeht. Die Geschichte würde also im Fernsehen beginnen und dann auf der großen Kinoleinwand zu Ende gebracht werden.

    Nach Insiderinformationen sollen die Dreharbeiten bereits im Frühjahr 2016 beginnen. Warner teilt sich die Rechte an Kings Roman mit CBS Films. Während Warner eigentlich eine exklusive Partnerschaft mit Pay-TV-Sender HBO hat, verfügt CBS über einen Deal mit Sowtime, der nun zum Zuge kommt. Da Warner nämlich die Kinoauswertung verantwortet, bekommt CBS die Verwertungskontrolle für den TV-Teil Da sich keiner der Verantwortlichen zu den Informationen äußern wollte, scheint bislang noch nichts in trockenen Tüchern zu sein. Es ist zu erwarten, dass auch Stephen King gemeinsam mit den Produzenten Roy Lee („Departed - Unter Feinden“) und Jimmy Miller („The Good Life“) in der ein oder anderen Weise in die Produktion involviert sein wird.

    In „The Stand“ wird der Großteil der Menschheit durch ein tödliches Virus, das aus einem US-Labor ausgebrochen ist, ausradiert. Nur wenige Tausende überleben und sind immun gegen das Virus. In der postapokalyptischen Welt versuchen sie unter Bergen von Leichen eine neue Zivilisation aufzubauen. Die Überlebenden werden von Träumen und Visionen geleitet und manche von ihnen sind böse Vorahnungen auf Randall Flagg - die Inkarnation des Bösen. Es entstehen zwei Lager, zwischen denen ein Kampf um die Seele der Menschheit entbrennt. Wie ComingSoon berichtet, war bereits Oscar-Gewinner Matthew McConaughey für die Rolle des Randall Flagg im Gespräch. Laut The Wrap sollen auf jede Fall für Serie und Film zahlreiche Schauspieler der A-Kategorie verpflichtet werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top