Mein Konto
    Geschmackloser Witz von Clint Eastwood über Caitlyn Jenner wird aus TV-Auszeichnung von Preisverleihung geschnitten

    Da wollte Clint Eastwood witzig sein... Nach massiver Kritik hat der Sender Spike TV bereits angekündigt, einen Spruch von Clint Eastwood über Caitlyn Jenner aus der TV-Ausstrahlung einer Preisverleihung zu schneiden.

    Warner Bros.

    Bei den „Guy’s Choice Awards“ von Männer-Sender Spike TV kündigte Clint Eastwood den Preisträger Dwayne Johnson an und vergriff sich bei seiner Lobrede in der Wortwahl. Er verglich „San Andreas“-Star Johnson mit anderen Ex-Sportlern, die zu Schauspielern wurden – wie „Jim Brown und diese Caitlyn Irgendwer [Somebody]“, so die Aussage des Regisseurs

    Eastwood machte sich damit über Caitlyn Jenner lustig. Diese hieß bis kürzlich noch Bruce Jenner und gewann 1976 bei den Olympischen Spielen in Montreal die Goldmedaille im Zehnkampf der Männer. Jenner gab erst kürzlich bekannt, nun eine Frau zu sein und Caitlyn zu heißen. Die Geschichte der Transformation von Bruce zu Caitlyn Jenner ist Mittelpunkt einer kommenden Doku-Serie mit dem Titel „I Am Cait“. Durch seine Äußerung zeigte Eastwood nicht nur Geringschätzung, in dem er vorgab, Jenners Nachname nicht zu kennen, sondern setzte auch ihre Wandelung herab, indem er diese mit Schauspielerei auf eine Stufe stellte.

    Spike TV gab laut Variety nun bekannt, dass man die entsprechende Stelle aus der für den 18. Juni 2015 geplanten TV-Ausstrahlung der Preisverleihung schneiden wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top