Mein Konto
    Schauspiellegende Christopher Lee ist tot

    Als Dracula wurde er weltberühmt. Danach verkörperte er noch zahlreiche ikonische Filmfiguren. Nun ist Christopher Lee im Alter von 93 Jahren gestorben.

    Hammer Film Productions

    Er war Dracula, Count Dooku, Saruman, Dr. Fu Man Chu oder auch der Mann mit dem goldenen Colt. Kaum ein Schauspieler hat so viele ikonische Filmfiguren - meist Bösewichte - verkörpert wie Christopher Lee. Nun wurde bekannt, dass die Filmikone tot ist.

    Wie der Telegraph berichtet, starb Lee bereits am Sonntag, dem 7. Juni 2015, in einem Krankenhaus in seiner Geburtsstadt London. Dort war er kurz zuvor mit Atembeschwerden und Herzproblemen eingeliefert worden.

    Der allein schon aufgrund seiner stattlichen Größe von 1,96m über eine großartige Leinwandpräsenz verfügende Lee begann seine Schauspielkarriere Mitte der Vierziger Jahre. 1958 gelang ihm mit „Dracula“ der Durchbruch. Die Rolle sollte er immer wieder – in Horror- und auch in Erotikfilmen – spielen, bis er sich Mitte der 1970er Jahre weigerte, weiter den Blutsauger zu verkörpern, um nicht nur mit diesem einem Part assoziiert werden.

    Der am 27. Mai 1922 geborene Christopher Lee war trotz seines hohen Alters bis zuletzt als Schauspieler aktiv und drehte während seiner langen Karriere über 250 Filme in den verschiedensten Sprachen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top