Mein Konto
    Für mehr Diversität: Whoopi Goldberg bewirbt sich bei Wes Anderson

    Die Schauspielerin und Moderatorin Whoopi Goldberg nutzte den Besuch von Jason Schwartzman in ihrer TV-Show, um ihm ihren Lebenslauf zu geben und sich indirekt für eine Rolle bei Regisseur Wes Anderson zu bewerben.

    D.R.

    Ein Vorstellungsgespräch der anderen Art: Am vergangenen Freitag nutzte Whoopi Goldberg die Gelegenheit dem Schauspieler Jason Schwartzman ihr Resume zu überreichen. Schwarztman war anlässlich einer Promotour für seinen neuen Film „The Overnight“ zusammen mit seinem Film-Kollegen Adam Scott zu Gast in der Talkshow „The View“, die Goldberg seit 2007 moderiert. Nachdem sie über den Film gesprochen hatten, überraschte Whoopi Goldberg die Gäste und das Publikum, als sie Schwarztman ihren Lebenslauf in die Hand gab, damit er diesen seinem werten Regie-Freund Wes Anderson übergeben könne. Mit verstellter Stimme (dem sogenannten Valleyspeak) sagte Goldberg, dass sie Andersons Filme liebe, jedoch bemerkt habe, dass dort nur wenige schwarze Menschen zu sehen seien.

    Jason Schwartzman, der bei Filmen wie „Grand Budapest Hotel“, „Moonrise Kingdom“ und „Rushmore“ für Wes Anderson vor der Kamera stand und bei „The Darjeeling Limited“ sogar am Drehbuch beteiligt war, nahm die formell-informelle Bewerbung an und bedankte sich wiederum dafür bei Whoopi, dass ihre Arbeit ihn immer wieder fasziniert und motiviert habe.

    Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Regisseur Wes Anderson für den überwiegend homogenen Cast und die immer wiederkehrenden Schauspieler in seinen Filmen kritisiert wird. Ob Whoopis Bewerbungsunterlagen es zu ihm auf den Tisch schaffen oder gleich im Aktenschredder landen, wird sich zeigen, doch Vitamin B-Kontakte haben noch keinem geschadet. Sehenswert ist Goldbergs humorvolle Spitze an Anderson allemal.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top