Mein FILMSTARTS
"Mit Schirm, Charme und Melone"-Star Patrick Macnee ist tot
Von Johanna Slomski — 26.06.2015 um 09:40
facebook Tweet

Die Rolle als John Steed in der Agentenserie „Mit Schirm, Charme und Melone“ machte ihn weltweit berühmt und zum Inbegriff des britischen Gentleman. Nun ist Patrick Macnee im Alter von 93 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben.

ABC
Am Donnerstag, dem 25. Juni 2015, ist der britische Schauspieler Patrick Macnee laut einer Mitteilung auf seiner Website im Kreise seiner Familie in seiner kalifornischen Wahlheimat Rancho Mirage von uns gegangen.

Macnee wurde am 6. Februar 1922 in London geboren und verfolgte schon früh eine Schauspielkarriere. Erstmals war er im Jahre 1938 in einer kleinen Filmrolle in „Der Roman eines Blumenmädchens“ zu sehen. Als er im Verlauf des Zweiten Weltkriegs von der Royal Navy eingezogen wurde, bedeutete dies eine vorübergehende Unterbrechung seiner schauspielerischen Arbeit, die er aber nach Ende des Kriegs wieder aufnahm.

Bald schon war er ernüchtert über das beschränkte Rollenangebot in seiner Heimat und zog vorübergehend nach Kanada und Hollywood, bis er schließlich zurück in Großbritannien die Rolle ergatterte, die ihm bis heute Kultstatus sicherte.

In der Fernsehserie „Mit Schirm, Charme und Melone“ spielte er von 1961 bis 1969 den Geheimagenten John Steed und wurde damit zum Sinnbild des britischen Gentlemans. Auch in dem Spielfilm von 1998 war er in der englischen Originalfassung als Invisible Jones zu hören, ferner wirkte er 1976 in der Neuauflage mit und verkörperte erneut seine Paraderolle, konnte aber damit nicht an den Erfolg des Originals anknüpfen. Außerdem kämpfte Macnee nach Absetzung der Serie mit Problemen, neue Parts zu finden.

Außer seine Kultrolle war er auch noch in Nebenrollen in „Kampfstern Galactica“, „Sherlock Holmes in New York“ und „James Bond 007 – Im Angesicht des Todes“ zu sehen. Seinen letzten Film drehte er im Jahre 2003 mit „The Low Budget Time Machine“. Patrick Macnee wurde 93 Jahre alt.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Love, Death & Robots
1
Von Tim Miller, David Fincher
Mit Brian Bloom, John DiMaggio, Gwendoline Yeo
Fantasy, Sci-Fi
Game Of Thrones
2
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington
Drama, Fantasy
Hanna
3
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Stranger Things
4
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Luke Perry ist tot: "Beverly Hills"- und "Riverdale"-Star stirbt mit 52 Jahren
NEWS - Serien-Stars
Montag, 4. März 2019
Luke Perry ist tot: "Beverly Hills"- und "Riverdale"-Star stirbt mit 52 Jahren
Nach 16 Jahren! Große "Buffy - im Bann der Dämonen"-Reunion
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 27. Februar 2019
Nach 16 Jahren! Große "Buffy - im Bann der Dämonen"-Reunion
Franziska Pigulla ist tot: Sie war Scullys deutsche Stimme in "Akte X"
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 26. Februar 2019
Franziska Pigulla ist tot: Sie war Scullys deutsche Stimme in "Akte X"
Kit Harington hat das "Game Of Thrones"-Finale gespoilert – mit unfairen Konsequenzen
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 5. Februar 2019
Kit Harington hat das "Game Of Thrones"-Finale gespoilert – mit unfairen Konsequenzen
"The Big Bang Theory": Jim Parsons findet, es war längst Zeit, die Serie zu beenden
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 4. Januar 2019
"The Big Bang Theory": Jim Parsons findet, es war längst Zeit, die Serie zu beenden
"Der Prinz von Bel-Air"-Kultstar klagt gegen den Shooter-Megahit "Fortnite"
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 18. Dezember 2018
"Der Prinz von Bel-Air"-Kultstar klagt gegen den Shooter-Megahit "Fortnite"
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Delhi Crime
Von Richie Mehta
Mit Shefali Shah, Rajesh Tailang, Rasika Dugal
Drama, Krimi
Most Beautiful Thing
Von Giuliano Cedroni
Mit Maria Casadevall, Mel Lisboa, Leandro Lima
Drama, Romanze
Critters: A New Binge
Von Al Kaplan, Jon Kaplan, Jordan Rubin
Mit Joey Morgan, Stephi Chin-Salvo, Kirsten Robek
Komödie, Horror
Pretty Little Liars: The Perfectionists
Von I. Marlene King
Mit Sasha Pieterse, Janel Parrish, Sofia Carson
Drama, Thriller
Neugestartete Serien
Back to Top