Mein Konto
    "Micro": Steven Spielberg und DreamWorks adaptieren Michael Crichtons letzten Roman

    1993 erschien der auf Michael Crichtons Roman basierende überaus erfolgreiche Dino-Streifen „Jurassic Park“ in den Kinos, nun hat sich DreamWorks die Rechte an „Micro“ gesichert, dem letzten Roman des 2008 verstorbenen Autors.

    Harper Collins Publishers

    In „Micro“ geht es um eine Studentengruppe, die von einem geheimnisvollen Biotech-Unternehmen auf Hawaii rekrutiert wird. Nachdem sie jedoch in Miniaturgröße im Regenwald ausgesetzt werden, bleiben den jungen Leuten nur ihre wissenschaftlichen Kenntnisse und ihr Verstand, um sich zu schützen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat sich DreamWorks die Rechte an dem letzten Buch von „Jurassic Park“-Autor Michael Crichton gesichert, welcher von Richard Preston nach Crichtons Tod im Jahr 2008 fertiggestellt wurde. Nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 hielt sich der Thriller u. a. über 20 Wochen in der Bestsellerliste der New York Times.

    „Wir sind überglücklich, die Möglichkeit zu haben „Micro“ zu entwickeln“, erklärte Steven Spielberg, „Für Michael kam es auf die Größe an, ob es nun „Jurassics“ riesige Saurier oder „Micros“ winzige Menschen waren.“

    Crichtons Frau Sherri äußerte sich ebenfalls begeistert über die Beteiligung von DreamWorks: „Michael hat in „Micro“ viel Herz und Leidenschaft investiert - eine Geschichte für die er jahrelang recherchiert hat. Es war für ihn eine weitere Möglichkeit, den Aufeinanderprall von Natur und Wissenschaft aus den Augen identifizierbarer Figuren zu erkunden. Michael nutzte zudem eine sehr bildliche Ausdrucksweise und würde sich freuen, dass „Micro“ von Dreamworks auf der großen Leinwand zum Leben erweckt wird.“

    Sherri Crichton und Laurent Bouzereau werden bei der Adaption als ausführende Produzenten fungieren, während Frank Marshall („Jurassic World“) als Produzent an Bord ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top