Mein Konto
    "Con Man": Erster Trailer zur Comedyserie mit den "Firefly"-Stars Nathan Fillion und Alan Tudyk sowie vielen Gastauftritten

    Was gäbe es für einen passenderen Rahmen zur Präsentation des ersten richtigen „Con Man“-Trailers als die Comic Con in San Diego? Mit der neuen Comedy-Webserie verarbeiten Nathan Fillion und Alan Tudyk zum Teil ihre eigenen „Firefly“-Erfahrungen.

    Früher hatte Wray Nerely (Alan Tudyk) eine vielversprechende Rolle als Pilot eines Raumschiffs in der Sci-Fi-Serie „Spectrum“. Doch trotz treuer Fans wurde das Format nach nur einer Staffel abgesetzt. Im Gegensatz zu seinem damaligen Co-Star Jack Moore (Nathan Fillion), der den Captain des besagten Raumschiffs verkörperte und nun ein großer Filmstar ist, konnte Wray nie an den Erfolg mit „Spectrum“ anknüpfen. So hält er sich nun mit Auftritten in Comicbuchläden und auf Sci-Fi-Messen sowie mit demütigenden Sprechrollen über Wasser, immer in der Hoffnung, noch einmal ein bedeutendes Engagement an Land ziehen zu können.

    Mit der Comedyserie „Con Man“ haben Alan Tudyk als Hauptdarsteller, Autor und Regisseur sowie Nathan Fillion als Co-Star und Produzent ein absolutes Herzensprojekt realisiert, das zum Teil auch von ihren eigenen Erfahrungen mit der Sci-Fi-Serie „Firefly“ inspiriert ist, die trotz positiver Resonanz und einer treuen Fangemeinde im Jahr 2002 nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Wie nun bereits der erste tatsächliche Trailer zu ihrem neuen Projekt zeigt, konnten sie für dieses zahlreiche alte Weggefährten wie „Firefly“-Erfinder und „Marvel’s The Avengers“-Regisseur Joss Whedon, „Dr. Horrible's Sing-Along Blog“-Love-Interest Felicia Day und die früheren „Firefly“-Kollegen Gina Torres und Sean Maher sowie neue Gaststars wie „Heroes“-Hauptdarsteller Milo Ventimiglia, „Robot Chicken“-Macher Seth Green, Sean „Samweis Gamdschie“ Astin und Ex-„Star Trek“-Kinderstar Wil Wheaton vor der Kamera versammeln.

    Möglich gemacht wurde „Con Man“ mittels Crowdfunding. Die ursprünglich angepeilten 425.000 Dollar für drei zehnminütige Episoden wurden mit Einnahmen von über einer Million Dollar bereits nach 24 Stunden deutlich überboten. Am Ende der Kampagne konnten sich die Macher um Tudyk über ganze 3,1 Millionen Dollar freuen, die sich nun auch in der Anzahl und dem Inhalt der Folgen niederschlagen werden.

    Vom Ergebnis überzeugen können sich Fans ab dem 30. September 2015, wenn die ersten drei Episoden auf einen Schlag ihre Premiere beim On-Demand-Service der Videoplattform Vimeo feiern. Danach werden jede Woche drei neue Folgen veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top