Mein Konto
    "Pummelchen" beim Schönheitswettbewerb: Disney arbeitet an Jugendbuch-Verfilmung "Dumplin'"

    „Dumplin‘“ ist das kommende Jugendbuch von Julie Murphy. Disney sicherte sich nun die Rechte an dem Stoff über ein dickes Mädchen, das ihr einstiges Selbstbewusstsein durch die Teilnahme an einem Schönheitswettbewerb zurückerlangen will.

    HarperCollins

    Wie Variety berichtet, sicherte sich Disney die Rechte an einem kommenden Jugendbuch von „Side Effects May Vary“-Autorin Julie Murphy mit dem Titel „Dumplin‘“. So wird die Hauptfigur Willowdean Dickson von ihrer Mutter, einer ehemaligen Schönheitskönigin, genannt. Die Bezeichnung ist eine abgekürzte Fom von dem englischen Wort dumpling und bedeutet auf Lebewesen bezogen etwa Pummelchen oder Dickerchen. Und eben das ist nicht ganz von der Hand zu weisen: Willowdean ist dick, fühlt sich aber wohl in ihrer Haut und ist selbstbewusst.

    Doch diese Selbstsicherheit geht der Hauptfigur des Buches eines Tages verloren. Es fängt damit an, dass sie einen Job in einem Fast-Food-Restaurant antritt. Dort trifft sie zufällig auf Ex-Sportskanone und Privatschüler Bo und findet sofort Gefallen an ihm. Und zu ihrer Überraschung ist er auch von ihr angetan. Doch anstatt durch die Beziehung an Selbstbewusstsein zu gewinnen, zweifelt sie plötzlich. Um ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen, macht sie die schrecklichste Sache, die sie sich vorstellen kann: An einem Schönheitswettbewerb teilnehmen und beweisen, dass sie es ebenso wie die ganzen dürren Mädchen verdient, dort auf der Bühne zu stehen.

    Der derzeit in der Entwicklung befindliche Film wird laut des Branchenmagazins ein komödiantisches Drama, außerdem verhandele das Mäusestudio derzeit mit Produzent Michael Costigan („Stoker“, „The Rosie Project“). Weitere Details zum Drehbuchautor, Kinostart oder Regisseur und Besetzung sind nicht bekannt. 

    Momentan treibt sich auf den hiesigen Kino-Leinwänden ein anderer Teenager umher: Als „Duff“ (Designated Ugly Fat Friend) macht Bianca (Mae Whitman) einiges in der Highschool durch. Obwohl sie gar nicht hässlich oder fett ist, ist sie doch angeblich die unbeliebteste und unattraktivste in ihrer Clique und damit als Duff gekennzeichnet - das Image will sie schnellstens loswerden. 

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top