Mein FILMSTARTS
Die 25 schlechtesten Filme aller Zeiten
Von Christoph Petersen, David Herger — 31.07.2015 um 08:30
facebook Tweet G+Google

Als Redaktion sind wir immer auf der Suche nach den guten Filmen... aber manchmal stößt man dabei eben leider auch auf richtig, richtig schlechte. Also so richtig miese, nach denen man sich nur noch duschen will, um den Dreck wieder abzubekommen!

Platz 25: „Plan 9 From Outer Space
(Ed Wood, USA 1958)

„Plan 9 From Outer Space“ vom berühmt-berüchtigten Trash-Regisseur Ed Wood (dessen Karriere sogar von Tim Burton mit Johnny Depp verfilmt wurde) taucht schon seit Jahrzehnten immer wieder auf der Spitzenposition von Listen mit den schlechtesten Filmen aller Zeiten auf. Dabei ist das unfreiwillig komische Potpourri aus Monsterfilm und Science-Fiction eigentlich „nur“ über alle Maßen langweilig, aber nie wirklich ärgerlich. Aber ganz weglassen kann man den inzwischen längst als Kult geltenden Ulkfilm natürlich auch nicht – also landet er bei uns zumindest auf Platz 25! Wood selbst soll übrigens bei der Premiere damals gesagt haben: „Mit diesem Film gehe ich in die Geschichte ein.“ Er hat Recht behalten, wenn auch vielleicht nicht ganz so, wie es sich der tatsächlich voll und ganz von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugte Regisseur damals vorgestellt hat.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Markus D.

    Na... die meisten der Filme sind aber nicht annähernd so schlecht wie gesagt. Troll 2, The Room und Battlefield Earth sind zwar keine guten Filme, aber viel zu unterhaltsam, um sie als die schlechtesten Filme aller Zeiten zu bezeichnen. Das gleiche kann man über Plan 9 sagen. Und Bolls Filme sind meist einfach nur unteres Mittelmaß, gegen etwas wie The Hottie and The Nottie, aber noch echte Meisterwerke.

    PS: Best Worst Movie ist von Michael Stephenson, dem Pinkelbuben aus Troll 2 und nicht etwa von seinem Filmvater. Der nimmt nur eine große Rolle in der Doku ein, weil er sich am Meisten an dem Kult um den Film begeistert.
    Für mich war übrigens die eigentliche Intention des Regisseurs viel interessanter als seine Empörung darüber wie Missverstanden der Film ist. :)

  • sprees

    Glaube es ist noch schwieriger eine Liste der schlechtesten Filme zu erstellen als der besten. Denn die Kriterien Sind für mich schwieriger. so sind manche Filme ja absichtlich auf Trash gemacht. Kann mir nicht vorstellen das Birdemic wirklich als ernst gemeinter Film durchgehen will. Da könnte man genügend Asylum Schinken noch mit reinhauen. Deswegen finde ich es komisch wenn ein Streifen wie Showgirls der ja ne andere Intention hatte und dieser Trasher in einer Liste sind. Klar ist Showgirls kein guter Film aber dann könnte man den Kandidatenkreis doch wirklich erweitern ins unermessliche. Schwierig eben da eine Liste zu finden da man da andere Maßstäbe anwenden muss. Finde es Viel schlimmer wenn ein Streifen sich ernst nehmen will und dann ein Käse wie Battlefield rauskommt als wenn Sharknado kommt. Obwohl beide einfach schlechte Filme sind. Nur der eine weiß es und der andere nicht. Scheiße bleibt scheiße auch wenn sie vergoldet wird

  • BobbyStankovic

    Ach, die meisten der Filme da haben doch einen gewissen Trash-Charme und somit wieder Qualität, womit ich übrigens auch "Postal" von Uwe Boll zähle.
    Welcher Film aber wirklich gar nicht geht und auf die 1 gehört, ist "Auschwitz", ebenso von Boll. Der Film ist wirklich Giftmüll. Auf Filme, die ihr Thema so sehr verfehlen, wie es "Auschwitz" tut, hätte man sich konzentrieren sollen. Das sind nämlich wahrlich (gefährlich) schlechte Filme.

  • Fain5

    War der Wortwitz mit konzentrieren beabsichtigt?^^

  • Master-Mind

    Der schlechteste Film der letzten Jahre ist für mich ganz klar Jack und Jill und der ist hier nicht mal unter den 25 dabei….?!?

  • Master-Mind

    Joa, die Kritik ist in etwa so hochwertig wie der besagte Film….

  • Michael F.

    Mir fehlt hier Titanic 2 ... der ist echt schwer zu unterbieten :D

  • Fain5

    Stolz und Vorurteil!

  • Fain5

    Gähn

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
Zum Start von „Schneemann“: 7 Serienkiller-Filme, die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Zum Start von „Schneemann“: 7 Serienkiller-Filme, die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen
Zum Start von "Geostorm": Die spektakulärsten Naturkatastrophen im Film
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 18. Oktober 2017
Zum Start von "Geostorm": Die spektakulärsten Naturkatastrophen im Film
Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
NEWS - Reportagen
Dienstag, 17. Oktober 2017
Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
"Happy Deathday" ist der nächste Horror-Hit: Kinocharts USA Top 10
NEWS - Im Kino
Sonntag, 15. Oktober 2017
"Happy Deathday" ist der nächste Horror-Hit: Kinocharts USA Top 10
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
41 963 Wiedergaben
Saw 8: Jigsaw Clip "Bucket Heads"
Saw 8: Jigsaw Clip "Bucket Heads"
2 998 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
40 180 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
32 959 Wiedergaben
<strong>Black Panther</strong> Trailer (2) DF
Black Panther Trailer (2) DF
6 777 Wiedergaben
<strong>X-Men: New Mutants</strong> Trailer DF
X-Men: New Mutants Trailer DF
11 790 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Back to Top