Mein FILMSTARTS
    Plan 9 from Outer Space
    Plan 9 from Outer Space
    Starttermin 1. Januar 1984 (1 Std. 19 Min.)
    Von Ed Wood
    Mit Bela Lugosi, Ed Wood, Tor Johnson mehr
    Genres Sci-Fi, Horror, Fantasy
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,6 10 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Eine außerirdische Invasion bedroht die Erde! Zwei Abgesandte der fremden Rasse bemühen sich schon eine ganze Weile um die Eroberung unseres Heimatplaneten, doch ihre bisherigen Versuche waren allesamt zum Scheitern verurteilt. Für ihren mittlerweile neunten Anlauf haben die Aliens deswegen eine totsichere Methode entwickelt: Sie erwecken die Verstorbenen zu neuem Leben. Die Untoten (u.a. Bela Lugosi & Maila Nurmi) machen den Weg frei für eine großangelegte Invasion der Außerirdischen, plötzlich werden im ganzen Land UFOs gesichtet. Das Militär tritt den fliegenden Untertassen mit schwerer Artillerie entgegen, aber ihre Schutzschilde sind undurchdringlich und das Schicksal der Menschheit scheint besiegelt zu sein. In letzter Sekunde reaktiviert sich der ehemalige Pilot Jeff Trent (Gregory Walcott) aus dem Ruhestand und macht den Invasoren einen Strich durch die Rechnung...
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60000$
    Ein Remake von Plan 9
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Plan 9 from Outer Space
    Von Jan Görner
    Mit „Verbrechen und andere Kleinigkeiten" hat Woody Allen eine wichtige Faustregel aufgestellt: Komik nämlich sei Tragödie plus Zeit. Ob es Ed Wood wohl trösten würde, dass sein Hauptwerk „Plan 9 from Outer Space" von 1959 heute als Klassiker rezipiert wird? Immerhin meinte der Regisseur bei der Premiere seines als persönlicher Schaffenshöhepunkt geplanten Films, dass er damit in die Geschichte eingehen werde. Und er hat Recht behalten. Denn inzwischen gilt der Sci-Fi-Gruselstreifen als schräger Kultfilm, der vor allem für seine unfreiwillige Komik geliebt wird. Fliegende Untertassen über Hollywood! Besorgt über die wachsende Zerstörungskraft der menschlichen Spezies versuchen Außerirdische, mit der Erdbevölkerung in Kontakt zu treten. Bevor die rückständigen Erdlinge die Zeichen der Zeit erkennen, sind bereits acht Alien-Pläne fruchtlos zurück in die interstellaren Schubladen gewand...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Plan 9 from Outer Space Trailer OV 1:44
    Plan 9 from Outer Space Trailer OV
    4 108 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Room "für Doofe" | Der echte "Disaster Artist" und sein seltsames Machwerk erklärt (FILMSTARTS-Original) 12:30
    The Room "für Doofe" | Der echte "Disaster Artist" und sein seltsames Machwerk erklärt (FILMSTARTS-Original)
    1 498 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bela Lugosi
    Rolle: Ghoul Man
    Ed Wood
    Ed Wood
    Rolle: Man Holding Newspaper
    Tor Johnson
    Rolle: Inspector Dan Clay
    Lyle Talbot
    Rolle: General Roberts
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    horrispeemactitty
    Hilfreichste positive Kritik

    von horrispeemactitty, am 26/04/2011

    3,0solide
    Ein so schlechter Film,das ich ihn schon wieder gut fand. Abgesehen von dem willkürlichen Tag- und Nachtwechsel im Film ...
    Weiterlesen
    Christian Z
    Hilfreichste negative Kritik

    von Christian Z, am 28/12/2018

    2,0lau
    Der Film ist allgemein überbewertet. Ein langatmiger, zuweilen unfreiwillig komischer Science Fiction "Horror" Film. ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Plan 9 from Outer Space ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Vernichtende 0,5 Sterne: Das sind die schlechtesten Filme auf FILMSTARTS!
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 20. Mai 2017
    Es gibt gute Filme und es gibt schlechte Filme – doch solche, die von unseren Kritikern mit der Minimalwertung abgewatscht...
    Rangliste: 100 Vampirfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 2. Dezember 2016
    Zum Start von „Underworld 5: Blood Wars“ präsentieren wir euch 100 der bekanntesten Vampirfilme aller Zeiten im FILMSTARTS-Ranking...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • horrispeemactitty
      Ein Klassiker:D
    • Trip-
      Ja, was weiß ich denn? Aber kino.to kenne ich sogar.
    • daspudi
      ich gucke mir keine filme auf meinem lap top an. abgesehen davon habe ich nur eine funk-dsl-verbindung, weshalb filme oft ins stocken kommen.
    • Make it shine
      xD Chris hat es errraten :P
    • Klammerchris
      kino.to, Trip. Das weiß sogar ich! Wie gesagt, auf Arte laüft er auch immer wieder. Ich kann nur empfehlen ihn im Original oder OmU zu schauen.
    • Trip-
      Welche ist denn die bekannteste Streamingseite?
    • Make it shine
      Letzte Möglichkeit wäre Archive.org, auf der du übrigens noch viele weitere gemeinfreie Klassiker finden kannst. :D
    • Make it shine
      Zunächst einmal ist der Film gemeinfrei. ;) Erstens du schaust ihn dir auf einer der bekanntesten streamingseiten Deutschlands an. :D Oder, du guckst mal auf einem weltberühmten Videoportal, dass mit "you..." anfängt, dort findest du den ganzen Film, nur eben meistens in kleineren Parts. :)
    • Trip-
      Sicherlich ist Plan 9 ein Sonderfall, trotzdem ist es bei FS nun mal so, dass der subjektiven Güte eines Films ein Zahlenwert zugeschrieben wird. Daher kommt ja die ganze Diskussion.
    • Klammerchris
      [quote]kommt er gelegentlich im fernsehen?[/quote]Ja. Arte. Dort sah ich ihn auch.
    • daspudi
      wie kann man denn den film mal zu gesicht bekommen, ohne ihn kaufen oder herunterladen zu müssen? kommt er gelegentlich im fernsehen?
    • Make it shine
      Chamre hat der Film absolut! Witzig ist er zudem auch! Trotzdem auch für mich einer der schlechtesten Filme, die ich gesehen hab. Aber immerhin mehrmals :D
    • Klammerchris
      Nunja, Postal ist eben nicht so offensichtlich dilletantisch (oder zumindest auf eine andere Weise), dass man darüber lachen könnte und auch inhaltlich sehr ärgerlich. Plan 9 ist sicherlich ähnlich ernst gemeint, kommt aber nicht so rüber. Für absichtlich ironisch halte ich ihn nicht. Mit Postal würde ich ihn aber keinesfalls vergleichen wollen.
    • DerSchnabelbart
      [quote]Ich sagte, dass er nicht langweilig ist. Mit schrägem Unterhaltungswert ist gemeint, dass die unfreiwillige Komik, einen ganz eigenen solchen entwickelt.[/quote]Wenn er einen "eigenen Unterhaltungswert", einen schrägen Reiz hat, ist das doch viel mehr eine Chance, den Film als künstlerisches Individuum zu begreifen, anstatt ihn einfach wieder in "gut" oder "schlecht" einzuteilen. Du weißt dich bei dem Film doch gar nicht zu orientieren, solange du ihn nicht mal "bei Licht" gesehen hast.
    • DeathShark
      Nun ja, es gibt ja auch schlechte Filme die einem irgendwie total unsympathisch sind. Ich erinnere mich nur an "Postal" von Uwe Boll. Aber was ich von Plan 9 gelesen habe hört sich durchaus charmant an. Nimmt sich der Film z.B. ernst? Oder bleibt er leicht ironisch? Wäre es so, fände ich das z.B. durchaus charmant;)
    • Klammerchris
      Kommt drauf an, was man darunter versteht, Deathshark. Ich fand ihn vor allem witzig.
    • DeathShark
      Ich habe den Film leider nicht gesehen. Deshalb die Frage: Hat er denn zumindest Charme?Denn wenn er das hätte, würde ich ihm auch eine höhere Punktezahl geben.
    • ParanoidAndroid
      Plan 9 ist ein populäres Mahnmal dafür, wie man einen Film nicht machen sollte. Und mit dieser Tatsache hat er seine ewige Existenzberechtigung wohl verdient. Frag' mich, was es da noch rege zu diskutieren gibt?!
    • Klammerchris
      Das "schlecht" in meinem letzten Post hätte in Anführungszeichen sein müssen.
    • Trip-
      Ich sagte, dass er nicht langweilig ist. Mit schrägem Unterhaltungswert ist gemeint, dass die unfreiwillige Komik, einen ganz eigenen solchen entwickelt. Ich dachte schon, dass du Sci-Fi-Filme an sich meinst. Sicher, wer absurd schlechte Filme mag, dem wird Plan 9 sicherlich gefallen. Aber solche Leute lassen sich von einer 1/10 doch nicht abschrecken. Mache ich ja auch nicht. Der schlechteste Film aller Zeiten ist er übrigens meiner Meinung nach mit nichten. Das Schlimmste, was ich bisher sah, war Uwe Bolls Seed. Denn der ist dumm, schlecht gemacht und sterbenslangweilig. Aber ich kann hier mal sagen, dass ich mir selber keine Wertung zu Plan 9 zugetraut habe.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top