Mein Konto
    Remake eines Kultklassikers: "Troll: The Rise Of Harry Potter, Jr." soll zum neuen Mega-Franchise werden

    Der Kult-Klassiker „Troll“ wird neu aufgelegt und zwar sowohl als 3D-Animationsfilm wie auch als TV-Serie. U. a. Oscarpreisträgerin Patricia Arquette ist an Bord bei „Troll: The Rise Of Harry Potter, Jr.“.

    Warner Bros. / Empire Pictures / Webedia GmbH

    Mit dem düsteren Fantasy-Film „Troll“ schuf John Carl Buechler 1986 einen Kultklassiker. In dem Film nimmt ein böser Troll mit Hilfe eines magischen Rings den Platz von Wendy Potter in ihrer Familie ein. Nur ihr Bruder Harry erkennt, dass seine Schwester nicht mehr da ist und nimmt – unterstützt von einer Hexe – den Kampf mit dem Troll auf. Mit „Troll 2“ und „Contamination .7“ kamen in der Folgezeit zwei weitere Filme heraus, die oft als Sequels vermarktet werden, aber keine offiziellen Fortsetzungen sind. Nun gibt es ein Remake.

    Nachdem es vor Jahren schon einmal entsprechende Meldungen gab, ist das Remake zu „Troll“ nun gesichert und wurde offiziell angekündigt (via TheWrap). Allerdings wird das neue Abenteuer von Harry Potter, Jr. animiert werden. „The Rise of Harry Potter, Jr.“ soll als großer 3D-Animationsfilm eine komplette Filmreihe mit vielen Sequels in Gang bringen. Daneben soll auch eine TV-Serie produziert werden, in der die magische Welt von „Troll“ noch weiter erforscht wird. Geplant ist also nichts weniger als ein gigantisches Mega-Franchise.

    John Carl Buechler, der Regisseur des Originalfilms, ist als Co-Produzent in das neue Projekt involviert. Die Finanzierung für den 3D-Animationsfilm stehe bereits komplett, zudem sei ein (noch ungenannter) internationaler Verleih als Partner an Bord. 2017 soll „Troll: The Rise Of Harry Potter, Jr.“ in die Kinos kommen.

    Die jüngst mit dem Oscar für „Boyhood“ ausgezeichnete Patricia Arquette ist bereits als Sprecherin der Hexe, die dem jungen Harry Potter, Jr. im Kampf gegen den Troll hilft, verpflichtet worden. Newcomer Baxter Barlett wird Harry Potter, Jr. sprechen.

    Die Macher des neuen Films sind sich übrigens sehr bewusst, dass es zu Verwechslungen mit dem berühmten Zauberlehrling Harry Potter aus den Büchern von J.K. Rowling und den Kinofilmen von Warner kommen kann. In ihrer Pressemitteilung weisen sie daher ganz klar darauf hin, dass ihre Geschichte nichts mit diesem Stoff zu tun habe. Zudem gab es Harry Potter und Harry Potter, Jr. in „Troll“ bereits satte elf Jahre bevor das erste „Harry Potter“-Buch von Rowling geschrieben und veröffentlicht wurde. So wird daneben noch begründet, warum man keine Klagen von Warner oder Rowling gegen das Projekt fürchte…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top