Mein Konto
    FILMSTARTS am Set von… "Codename U.N.C.L.E."

    Nach dem Besuch des „Codename U.N.C.L.E.“-Filmsets im November 2013 in den Leavesden Studios bei London verraten wir euch, warum wir der Spionage-Action-Komödie von Guy Ritchie nun noch mehr entgegenfiebern als zuvor.

    Warner Bros.

    Ab dem 13. August kommt der TV-Kult auf die Kinoleinwand:

    FILMSTARTS am Set von… „Codename U.N.C.L.E.“

    Warner Bros.

    Als wir bei winterlichen Temperaturen an einem Freitagabend am Set in der Nähe von London ankommen, rauscht Superman gerade an einer Seilwinde über die Berliner Mauer. Gedreht wird die Szene, in der „Man Of Steel“-Star Henry Cavill als CIA-Agent Napoleon Solo mit der DDR-Mechanikerin Gaby Teller (Alicia Vikander) über die Mauer in den Westen flieht, während Armie Hammer („Lone Ranger“) als Napoleons sowjetischer Konkurrent Illya Kuryakin hilflos in einem Minenfeld zurückbleibt.

    Warner Bros.

    Wer die Kultserie „Solo für O.N.C.E.L.“ (105 Episoden zwischen 1964 bis `68) kennt, weiß natürlich, dass Solo und Kuryakin auch in Guy Ritchies Blockbuster-Reboot „Codename U.N.C.L.E.“ nicht lange Konkurrenten bleiben werden. Stattdessen tun sich die grundverschiedenen Spione zusammen, um - Kalter Krieg hin oder her! – zu Beginn der 1960er Jahre einen noch größeren Feind zu besiegen: Eine mysteriöse kriminelle Vereinigung droht damit, einen nuklearen Weltkrieg anzuzetteln – und das wollen die USA und Russland natürlich mit allen Mitteln verhindern.

    Warner Bros.

    Für den Sprung der Kultagenten vom Fernsehbildschirm auf die Kinoleinwand wurden sichtlich keine Kosten gescheut: Ursprünglich als Tom-Cruise-Starvehikel konzipiert (für den dann Henry Cavill eingesprungen ist), soll der Actioner kolportierte 75 Millionen Dollar gekostet haben – und das sieht man den Sets auch an! Nach der wieder aufgebauten Berliner Mauer besichtigen wir auch noch eine im Studio nachgebildete Kommandobrücke eines Kriegsschiffs sowie eine riesige unterirdische Höhle (das größte Studioset, mit dem Guy Ritchie je bei einem seiner Filme gearbeitet hat).

    Am kommenden Wochenende gibt es hier auf FILMSTARTS unser Interview mit dem Regisseur und seinen Hauptdarstellern Henry Cavill, Armie Hammer und Alicia Vikander, das wir am Set geführt haben. Aber bevor es soweit ist, präsentieren wir euch auf den folgenden Seiten erst einmal vier Gründe, warum wir uns nach dem Besuch des Sets noch mehr auf „Codename U.N.C.L.E.“ freuen als zuvor!

    Codename U.N.C.L.E.“ startet am 13. August in den deutschen Kinos!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top