Mein Konto
    "Game Of Thrones": Neuzugang und gedrehte Szene deuten überfälligen Figurentod an

    In der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ könnte den Zuschauern Euron Greyjoy entgegen segeln. Angeblich wurde er mit einem dänischen Darsteller besetzt. Außerdem verrät eine gedrehte Szene etwas über einen längst überfälligen Figurentod.

    Ascot Elite Home Entertainment GmbH

    Die Serie hat die Bücher längst eingeholt. Somit und weil auch nicht viel dazu von den Verantwortlichen verraten wird, sind „Game Of Thrones“-Fans auf Informationen vom Set angewiesen, wenn sie etwas über die sechste Staffel der Fantasy-Serie erfahren wollen. Watchers On The Wall hat von einer Quelle erfahren, dass der dänische Schauspieler Pilou Asbæk als Euron Greyjoy (Graufreud) gecastet wurde. Er sei am Set in Nordirland gesehen worden.

    Achtung Spoiler!

    Euron ist der Onkel von Theon (Alfie Allen) und Asha/Yara (Gemma Whelan), der wegen einer Augenbinde auch Crow’s Eye aka Krähenauge genannt wird. Er ist Kapitän der Silence (Stille), auf dem alle Männer stumm sind, weil er ihnen die Zungen rausgerissen hat. In den Buchvorlagen von Bestseller-Autor George R.R. Martin wird er als gnadenlos, durchtrieben sowie als guter Kämpfer und Manipulator beschrieben.

    Asbæk sei die Schlüsselfigur einer Szene, die am Ballintoy Hafen gedreht wurde. Euron soll von einer Menge bejubelt worden sein, was auf seine Krönung als König der Ironborn (aka Eisenmänner) hindeuten würde. Dazu müsste Theons Vater Balon Greyjoy (Patrick Malahide), älterer Bruder von Euron und König der Iron Islands (Eiseninseln), erst einmal in der Serie das Zeitliche segnen. Das hat er in den Romanen bereits klammheimlich getan. Catelyn Stark und die Leser erfahren von seinem Tod im dritten Band (nach englischer Zählung) kurz vor der Red Wedding (Roten Hochzeit). Die von dem Insider beobachtete Szene gibt Hinweis auf das überfällige Ablegen der Figur.

    Ob die anderen Greyjoy-Brüder auch in der HBO-Serie vorkommen werden, ist nicht bekannt. Am Set habe die Quelle von Watchers On The Wall jemanden erspäht, der Aeron, einen Priester des Drowned God (Ertrunkener Gott) verkörpern könnte. Hinweise zur Besetzung von Victarion durch etwaige Sichtungen am Drehort gibt es nicht.

    Pilou Asbæk war unter anderem in „Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.“, „Borgen - Gefährliche Seilschaften“, „R - Gnadenlos hinter Gittern“, der Romanverfilmung „Schändung“, der seit einigen Tagen als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich ist, zu sehen und stand jüngst als Pontius Pilate für das „Ben-Hur“-Remake von Timur Bekmambetov („Wanted“) vor der Kamera.

    Eine offizielle Mitteilung von HBO zu dem Cast-Neuzugang gibt es bisher nicht. Ob Pilou Asbæk wirklich als knallharter und durchaus verrückter Euron zu sehen sein wird, erfahren wir wohl spätestens, wenn (voraussichtlich) ab April 2016 die neuen Episoden ausgestrahlt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top