Mein Konto
    Anime-Legende Hayao Miyazaki macht wirklich noch einmal einen Film – und er wird computeranimiert!

    Eigentlich hat sich Anime-Legende Hayao Miyazaki zur Ruhe gesetzt. Doch nachdem bereits 2014 bekannt wurde, dass er noch einmal einen Kurzfilm machen wird, gibt es dazu nun Details. Der Film namens „Boro“ wird computeranimiert.

    Universum Film Home Entertainment

    Wie Japan-Experte Mark Schilling vom Hollywood Reporter berichtet, macht Hayao Miyazaki wirklich noch einmal einen Film. Nachdem Studio-Ghibli-Chefproduzent Toshio Suzuki bereits 2014 durchblicken ließ, dass die Anime-Legende einen Kurzfilm machen wird, der extra für das Ghibli-Museum entstehen wird, wurde dies nun bestätigt.

    Wie Miyazaki nun in einem Video bekannt gab, trägt der Kurzfilm den Titel „Boro“ und basiert auf einer Idee, die er bereits 1995 das erste Mal aufgezeichnet hat. Im Mittelpunkt steht eine haarige Raupe.

    Was aber für reichlich Verwunderung bei Fans sorgen dürfte, ist die Ankündigung, dass Miyazaki mit Animator Yuhei Sakuragi zusammen arbeiten wird und der Kurzfilm computer-animiert werden wird. Hayao Miyazaki setzte seine ganze Karriere auf handgezeichnete Animationen. Möglicherweise wird der Kurzfilm sogar in 3D entstehen.

    Hayao Miyazaki gab im September 2013 bekannt, in den Ruhestand zu gehen und keine Kinofilme mehr zu machen. Der japanische Regisseur gehört neben Walt Disney zu den größten Animationsfilmlegenden aller Zeiten. Aus seiner Feder stammen unter anderem „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Prinzessin Mononoke“ und „Das wandelnde Schloss“. 2015 wurde er mit dem Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top