Mein FILMSTARTS
    Anime-Legende Hayao Miyazaki macht wirklich noch einmal einen Film – und er wird computeranimiert!
    Von Björn Becher — 22.09.2015 um 17:25
    facebook Tweet

    Eigentlich hat sich Anime-Legende Hayao Miyazaki zur Ruhe gesetzt. Doch nachdem bereits 2014 bekannt wurde, dass er noch einmal einen Kurzfilm machen wird, gibt es dazu nun Details. Der Film namens „Boro“ wird computeranimiert.

    Universum Film Home Entertainment
    Wie Japan-Experte Mark Schilling vom Hollywood Reporter berichtet, macht Hayao Miyazaki wirklich noch einmal einen Film. Nachdem Studio-Ghibli-Chefproduzent Toshio Suzuki bereits 2014 durchblicken ließ, dass die Anime-Legende einen Kurzfilm machen wird, der extra für das Ghibli-Museum entstehen wird, wurde dies nun bestätigt.

    Wie Miyazaki nun in einem Video bekannt gab, trägt der Kurzfilm den Titel „Boro“ und basiert auf einer Idee, die er bereits 1995 das erste Mal aufgezeichnet hat. Im Mittelpunkt steht eine haarige Raupe.

    Was aber für reichlich Verwunderung bei Fans sorgen dürfte, ist die Ankündigung, dass Miyazaki mit Animator Yuhei Sakuragi zusammen arbeiten wird und der Kurzfilm computer-animiert werden wird. Hayao Miyazaki setzte seine ganze Karriere auf handgezeichnete Animationen. Möglicherweise wird der Kurzfilm sogar in 3D entstehen.

    Hayao Miyazaki gab im September 2013 bekannt, in den Ruhestand zu gehen und keine Kinofilme mehr zu machen. Der japanische Regisseur gehört neben Walt Disney zu den größten Animationsfilmlegenden aller Zeiten. Aus seiner Feder stammen unter anderem „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Prinzessin Mononoke“ und „Das wandelnde Schloss“. 2015 wurde er mit dem Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • niman7
      Mit animiert meinte ich eben, wenn jedes Bild selbst gezeichnet wird. Die klassische Art eben. Aber hey danke für die Belehrung der Unterschiede.
    • niman7
      Ich freue mich über die Meldung, aber ich finds schade, wenn der Film animiert wird. Der Stil sieht einfach nicht gut aus.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    Sein letzter Film läuft seit gestern auf Netflix: "Jackie Brown"-Star Robert Forster ist tot
    NEWS - Stars
    Samstag, 12. Oktober 2019
    Sein letzter Film läuft seit gestern auf Netflix: "Jackie Brown"-Star Robert Forster ist tot
    So reagieren Robert Downey Jr. und Samuel L. Jackson auf Scorseses Marvel-Kritik
    NEWS - Stars
    Dienstag, 8. Oktober 2019
    So reagieren Robert Downey Jr. und Samuel L. Jackson auf Scorseses Marvel-Kritik
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top