Mein Konto
    "Maniac Cop"-Remake: Nicolas Winding Refn holt "Universal Soldier – Day Of Reckoning"-Regisseur an Bord

    Nicolas Winding Refn hat für das von ihm produzierte Remake von „Maniac Cop“ einen Regisseur gefunden. John Hyams, der mit zwei „Universal Soldier“-Filmen für Aufsehen sorgte, wird den Job übernehmen…

    Shapiro-Glickenhaus Entertainment

    Wie Twitchfilm.com zuerst berichtete, übernimmt John Hyams die Regie beim Remake zu „Maniac Cop“. Nicolas Winding Refn teilte den Kollegen die Nachricht mit. Der „Drive“-Regisseur ist die treibende Kraft hinter dem Film und produziert das Remake. Mittlerweile bestätigte John Hyams seine Verpflichtung. Es sei genau der Film, auf den er gewartet habe und eine gigantische Möglichkeit, mit Refn zusammen zu arbeiten.

    John Hyams ist der Sohn von Regisseur und Kameramann Peter Hyams („Unternehmen Capricon“, „Outland – Planet der Verdammten“) und machte sich vor allem mit seiner Wiederbelebung der „Universal Soldier“-Reihe einen Namen: „Universal Soldier - Regeneration“ und vor allem „Universal Soldier – Day Of Reckoning“ wurden von vielen Kritikern gefeiert (siehe auch die FILMSTARTS-Kritik zu „Day Of Reckoning“) und bescherten John Hyams viel Aufmerksamkeit. Seitdem wurde gerätselt, welchen Film Hyams, der zwischenzeitlich einige Episoden der Serie „Z Nation“ inszenierte, als nächstes in Angriff nimmt. Scheinbar hat er auf die richtige Gelegenheit gewartet, die sich ihm nun bietet.

    In „Maniac Cop“ wird New York City von einer brutalen Mordserie heimgesucht. Bald wird allen klar, dass ein uniformierter Polizist der Täter ist und der junge Streifenpolizist Jack Forrest (im Original gespielt von Bruce Campbell) wird zum Hauptverdächtigen. Gemeinsam mit seiner Freundin versucht er nun seine Unschuld zu beweisen… Dem Originalfilm von 1988 folgten noch zwei Sequels.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top