Mein Konto
    "Playmobil: Robbers, Thieves & Rebels": Produktionsstart für den Playmobil-Animationsfilm

    Nachdem jüngst die Verleihrechte des angekündigten Playmobil-Films für den US-Markt vergeben wurden, steht den Produktionsarbeiten für das frisch als „Playmobil: Robbers, Thieves & Rebels“ betitelte Animationsabenteuer nichts mehr im Weg.

    Warner Bros.

    „The LEGO Movie“, der im Frühjahr 2014 in den Kinos startete, avancierte bekanntlich zu einem weltweiten  Kassenhit und spielte bei einem Produktionsbudget von 60 Millionen Dollar knapp 470 Millionen Dollar ein. Da dauerte es nicht lange, bis auch andere nach Kinoerfolgspotenzial in der Spielzeugbranche Ausschau hielten. Im Herbst 2014 schloss sich die Pariser Produktionsfirma ON Entertainment mit den Filmverleihern Wild Bunch und Pathe zusammen, um einen Playmobil-Animationsfilm zu produzieren. Wie Variety berichtet, fand nun der Produktionsstartschuss statt, nachdem die 75 Millionen Dollar schwere Produktion einen US-Verleiher finden konnte. Zudem wurde der Titel bekannt gegeben: „Playmobil: Robbers, Thieves & Rebels“.

    Bob Persichetti, der bereits viel Erfahrung im Animationsbereich hat (u. a. „Shrek 2“, „Monsters vs. Aliens“), verfasste das Drehbuch und wird mit dem Film sein Regiedebüt geben. Dabei steht ihm das Entwicklungsteam zur Seite, welches ebenfalls für ON Entertainments „Der kleine Prinz“ verantwortlich zeichnet.

    „Wir sind stolz, nach „Der kleine Prinz“ ein neues Kultobjekt auf die Leinwand zu bringen“, so ONs Dimitri Rassam, „Diese Figuren haben die Fantasie und Kreativität von Generationen von Kindern weltweit angeregt.“, so ONs Dimitri Rassam über das von Hans Beck entwickelte System-Spielzeug, das 1974 auf dem Markt erschien, „Wir freuen uns gemeinsam mit Bob ein Abenteuer in der Welt von Playmobil zu schaffen.“

    Der weltweite Kinostart für „Playmobil: Robbers, Thieves & Rebels“, der der erste Film einer Trilogie werden soll, wird für 2018 anvisiert. „Der kleine Prinz“, für den Persichetti das Drehbuch lieferte, startet in wenigen Monaten, am 10. Dezember 2015, in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top