Mein Konto
    Quoten-Hit: "Supergirl" mit dem erfolgreichsten Serienneustart der Saison

    Die Rechnung ging auf. CBS sendete seine neue Serie „Supergirl“ im Anschluss an „The Big Bang Theory“ um viele Zuschauer des Quotengaranten mitzunehmen. Das Ergebnis: Der beste Start der Saison.

    CBS

    Wie Entertainment Weekly berichtet, kann sich Sender CBS über absolute Top-Quoten für „Supergirl“. Fast 14 Millionen Zuschauer schalteten beim Debüt der neuen Serie über die Cousine von Superman am gestrigen Montag, den 26. Oktober 2015, ein.

    Damit ist „Supergirl“ der bis dato beste Serienneustart der Saison 2015/2016. Zuvor hielt diesen Titel die Comedy-Serie „Life In Pieces“, bei deren Auftakt 11,3 Millionen Zuschauer einschalten. Erfolgreichste neue Drama-Serie der aktuellen Saison war zuvor „Blindspot“ mit 10,6 Millionen Zuschauern bei der Pilotfolge.

    Großen Anteil hatte laut Variety daran auch der kluge Schachzug des Senders, seine neue Serie im Doppelpack mit Quotenzugpferd „The Big Bang Theory“ zu zeigen. Bei der Comedy-Nerd-Serie schalteten 15,9 Millionen Zuschauer ein, was vor „Supergirl“ die insgesamt beste Quote am gestrigen Montag war. Laut dem Branchenmagazin blieben rund drei Viertel der jungen Zuschauer danach hängen.

    Sender CBS veröffentlichte nach der Ausstrahlung der ersten Episode zudem noch einen neuen Trailer um uns einen Vorgeschmack auf das zu liefern, was uns künftig bei „Supergirl“ erwartet:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top